Spielbericht SV Königsblau Gohlis gegen FV Gröditz 1911 der am 26.04.2015, 14:00 Uhr

Spielbericht 26.04.2015, 14:00 Uhr

Saison 2014/2015

SV Königsblau Gohlis
FV Gröditz 1911

2 : 1

( 2 : 0 )

Torschützen

1:0 Diana Beger, 16. Min
2:0 Lisa Malina, 28. Min
2:1 Sandra Kläber, 73. Min
2:1 Sandra Kläber, 73. Min

Aufstellung

Spieler
1 Tina Solisch
2 Sandra Kläber (SF)
3 Nina Lehmann
4 Isabelle Ackermann
5 Claudia Lehmann
6 Juliane Müller
7 Susann Klein
Auswechslungen
8 Loreen Kruta
9 Linda Scheibe
10 Marie Anders

Strafen

Gelbe Karte: Diana Beger

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Torsten Fleck

Bericht

Knapper Sieg für Gohlis

In der ersten Halbzeit lief es für unsere Damen nicht allzu gut, wir waren zu defensiv und ließen damit den Gohliser Spielerinnen zu viele Spielanteile. Obwohl bei einem Konter Isabelle Ackermann in der 12. Minute alleine vor der Gohliser Torhüterin leider vergab. Torchancen für uns blieben in der ersten Halbzeit eher Mangelware und auch wenn Gohlis ihre Vorteile wenig nutzten für Torchancen, war es doch in der 16. Minute geschehen, das Gohlis nach einem Schuss zum 1:0 kam. Das 2 :0 dann in der 28. Minute, wo unsere Torhüterin durch eine unglückliche Handbewegung den Ball ins eigene Tor bugsierte.

An der Stelle aber mal großes Lob, Anerkennung und Respekt vor unser Ersatz-Torhüterin Tina Solisch (in der Vorrunde Doreen Holfert), die eigentlich Feldspielerinnen sind und sich dennoch der Aufgabe und Verantwortung stellen, sich als Torhüterinnen zur Verfügung zu stellen und damit der Mannschaft dienen. Damit verbunden auch meine Hochachtung vor und für die Mannschaft, die trotz dieser Umstände hervorragende Spiele macht, nie aufgibt und auch völlig verdient auf den zweiten Platz in ihrer Liga steht. Nicht zu vergessen, das die Mannschaft auch noch in beiden Pokalwettbewerben steht und zwei Halbfinalspiele in Bälde bestreitet. Einfach nur Klasse und Beifall für euch ...

Die zweite Halbzeit wurde zum offenen Schlagabtausch beider Mannschaften, da unser Trainer Sven Klimunt umstellte und unsere Mannschaft damit sogleich viel offensiver agierte und auch entsprechende Torchancen nicht ausblieben. In der 73. Minute war es dann Sandra Kläber, die zum längst verdienten Anschlusstreffer einschoss. Nur zwei Minuten später wäre unserer Debütantin Marie Anders fast der Ausgleich gelungen. Doch leider verzog sie recht freistehend vor dem Tor den Schuss etwas. Aber auch Gohlis nutzte den Raum und erspielte sich die eine oder andere Torchance noch, was aber von unserer erstarkten Torhüterin gehalten wurde. Pfostenschüsse auf beiden Seiten steigerten den Unterhaltungswert dieses Spieles für die zahlreichen Zuschauer und das knappe Ergebnis sorgte für Spannung bis zum Abpfiff.

Ein insgesamt sehr faires Spiel, welches auf beiden Seiten sehr intensiv geführt wurde und mit einem guten Schiedsrichter der das Spiel insgesamt gut im Griff hatte. Und auch wenn der Sieg für Gohlis, insbesondere wegen der ersten Halbzeit, auch in Ordnung geht hätte das Spiel, damit unsere Mannschaft, auch ohne weiteres ein Unentschieden verdient gehabt.

Norbert Ehme

Zuschauer: 40