Spielbericht SV G/W Ebersbach gegen FV Gröditz 1911 der am 15.11.2014, 14:00 Uhr

Spielbericht 15.11.2014, 14:00 Uhr

Saison 2014/2015

SV G/W Ebersbach
FV Gröditz 1911

2 : 0

( 0 : 0 )

Torschützen

1 : 0 Ebersbach, 75. Min
2 : 0 Ebersbach, 78. Min

Aufstellung

Spieler
1 Doreen Holfert
2 Diana Walter (SF)
3 Jessica Gruhne
4 Susann Klein
5 Claudia Lehmann
6 Vanessa Pollmer
7 Nina Lehmann
Auswechslungen
8 Loreen Kruta 50. Min
9 Daniela Köckritz 60. Min

Strafen

keine

Schiedsrichter

Unparteiischer: Andreas Müller

Bericht

Unglückliche Niederlage

Stark ersatzgeschwächt fuhren unsere Damen zu ihrem letzten Punktspiel in der Hinrunde nach Ebersbach. Und auch wenn man merkte, dass viele von den Spielerinnen fehlten, so fehlte es unseren Damen zu keiner Zeit an Moral und Willen das Spiel dennoch zu gewinnen, zumindest aber unentschieden zu spielen.

In den ersten 20 Minuten dominierten wir sogar das Spiel und Vanessa Pollmer hatte bereits in der zweiten Minute Pech, als ihr Schuss an den Pfosten ging. Auch so ergab sich im weiteren Spielverlauf die eine oder andere Chance für uns in Führung zu gehen, doch waren die Schüsse zumeist unplatziert.  Im zweiten Teil der ersten Halbzeit kam Ebersbach zunehmend besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. So hatte auch Ebersbach eine Großchance, als die Spielerin alleine vor unserer Torhüterin auftauchte. Mit beherztem Einsatz vereitelte unsere Torhüterin diese Gelegenheit für Ebersbach.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Ebersbach den Druck und nur gelegentliche Konter unserer Damen entlastete unsere Abwehr, die Schwerstarbeit verrichtete. Die Hoffnung wenigstens ein Unentschieden mit nach Hause zu nehmen verlor sich in der Schlussphase des Spiels als es Ebersbach gelang in der 75. Minute ihre Spielerin vor unserm Tor frei zu spielen und diese unhaltbar zum 1 : 0 einschob. Den Schock unserer Mannschaft ausnutzend setzte Ebersbach nach, als in der 78. Minute die Spielerin von Ebersbach kurz vor dem Strafraum abzog. Unsere Torhüterin war zwar noch mit ihren Fingerspitzen dran, der Schuss war aber zu hart und platziert als das sie ihn noch hätte abwehren können und Ebersbach erhöhte zum 2 : 0, was dann auch der Endstand war.

Dennoch Riesenlob an unsere Damen, die 90 Minuten alles gaben und trotz der Herausforderung und Schwierigkeiten nicht ein einziges Mal zu unfairen Mitteln griffen und böse Fouls begingen. Gleiches gilt auch für Ebersbach und somit hatte der gute Schiedsrichter zu keiner Zeit des Spiels Probleme mit den beiden fairen Mannschaften.

Norbert Ehme

Fazit des Trainers Sven Klimunt: In der ersten Halbzeit fanden wir gut zu unserem Spiel, konnten aber wieder unsere Chancen nicht nutzen. In der zweiten Halbzeit häuften sich die Ballverluste und gewohnte Mechanismen griffen nicht mehr. Dann wirst du mit 2 Fehler knallhart bestraft weil du vorne die Bude nicht triffst. Ich bin trotzdem stolz auf meine Mädels weil sie niemals aufgeben, egal wer da auf dem Platz steht.