Spielbericht SV GW Ebersbach gegen FV Gröditz 1911 der am 29.09.2012, 15:00 Uhr

Spielbericht 29.09.2012, 15:00 Uhr

Saison 2012/2013

SV GW Ebersbach
FV Gröditz 1911

1 : 1

( 0 : 0 )

Aufstellung

Spieler
1 Anika Meyer
9 Linda Scheibe
5 Loreen Kruta
13 Steffi Bude
14 Sandra Kläber
10 Marie Horstmann
8 Stefanie Kläber
Auswechslungen
3 Claudia Lehmann
2 Laura Liberski

Bericht

In einem lebhaften Spiel, wo es auf beiden Seiten hoch und runter ging, hatten die Damen des FV Gröditz sich einige sehr gute Torchancen heraus gespielt, die aber leider nicht zu einem Tor führten. Entweder gingen die Schüsse knapp vorbei oder wurden von der gut haltenden Torhüterin von Ebersbach abgewehrt.

Auch unsere Torhüterin, Anika Meyer, hatte einige Gelegenheiten an ihrer guten Leistung vom Spiel gegen Leuben anzuknüpfen in dem sie auch in diesem Spiel etliche Schüsse gut parierte.

An dem frühen Tor, in der 8. Minute, durch Ebersbach war sie jedoch machtlos.

Ein Abpraller der Abwehr von Gröditz landete vor den Füßen einer Spielerin von Ebersbach, die den Ball volley nahm und aus gut 10 m ein sehenswertes Tor schoss.
Die Damen des FV Gröditz zeigten über das ganze Spiel hinweg Moral und hielten nicht nur dagegen, sondern spielten immer wieder auch nach vorne, um den Ausgleich zu erzielen.

In der 50. Minute, aus einem Freistoß heraus, war es dann Sandra Kläber, die zum längst verdienten 1 :1 verwandelte.

In den verbleibenden 20 Minuten versuchten beide Mannschaften noch das Siegtor zu schießen, was aber keiner Mannschaft mehr gelang auf Grund gut spielender Abwehrreihen und guten Torhüterinnen.
So blieb es bei einem alles in allem gerechten Unentschieden.

Der Schiedsrichter Conrad Rössler leitete die sehr faire Partie unauffällig

Norbert Ehme