Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen BSV 68 Sebnitz der 1. Herren am 03.12.2016, 13:30 Uhr

Spielbericht 03.12.2016, 13:30 Uhr

Saison 2016/2017

FV Gröditz 1911
BSV 68 Sebnitz

1 : 2

( 1 : 1 )

Torschützen

1:1 Steffen Hoffmann, 41.min 0:1 Stefano Krause, 22.min
1:2 Erik Müller, 90.min +3

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
3 Dirk Becker
4 Stefan Minge
5 Hassan Zaro
6 Martin Bächler
7 Florian Pfennig
10 Steffen Hoffmann
13 André Hirschnitz (SF)
14 Ahmed Al Wardi
16 Tobias Gängler
19 Tom Nehrig
Auswechslungen
90. min Guido Petzold (15) für André Hirschnitz

Strafen

Gelbe Karten: Dirk Becker, Tom Nehrig, Ahmed Al Wardi
Zahlende Zuschauer: 60

Schiedsrichter

SR: Michael Näther
LR: Maurizio Hoffmann
LR: Frank Schulze
alle SR-Gruppe Westlausitz

Bericht

Heimpleite in allerletzter Sekunde!

Nach vier Jahren war der FV Gröditz gezwungen wieder einmal ein Punktspiel auf dem Hartplatz auszutragen. Trainer Schuster standen aus unterschiedlichsten Gründen nur eine minimale Spielerdecke zur Verfügung. So gab von Anbeginn Dirk Becker und später Guido Petzold als Einwechsler ihr Punktspieldebüt ab. Mit dem BSV 68 Sebnitz gastierten immerhin der Tabellendritte und dies mehr oder weniger mit voller Kapelle. Von Anbeginn entwickelte sich auf dem hart gefrorenen und holprigen Untergrund eine kämpferische und äußerst intensive Partie. Die Gäste, zuletzt mit vier Siegen am Stück, wollten selbstverständlich ihre Serie ausbauen und so bestimmten sie auch das Spielgeschehen. Die Platzherren hielten aber tapfer und mit einem riesigen Kämpferherz ausgestattet dagegen. In Spielminute zweiundzwanzig allerdings nutzte Stefano Krause dann doch eine der wenigen Abstimmungsprobleme in der Gröditzer Hintermannschaft eiskalt aus und erzielte aus spitzem Winkel die Führung für die Kunstblumenstädter. Sebnitz war weiter am Drücker, ohne allerdings Zählbares daraus zu erringen. Vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff war es Steffen Hoffmann vorbehalten aus dem Gewühl heraus eine der wenigen Torgelegenheiten der Gastgeber zum vielumjubelten Ausgleich zu verwerten, gleichzeitig der Halbzeitstand. Die zweite Spielhälfte gestaltete sich anfangs zunehmend ausgeglichener. Sebnitz hatte die spielerisch klarere Linie, Gröditz lauerte auf Fehler und konterte. Erst eine viertel Stunde vor Schluss und nach der Einwechslung von zwei frischen Kräften wurde der Druck des BSV stärker, aber die Gröditzer verteidigten geschickt mit Mann und Maus. Und dann kam es wie es keiner mehr für möglich gehalten hatte. In der dritten, gefühlten fünften Minute der Nachspielzeit, hämmerte Eric Müller nach einer Ecke einen bereits abgewehrten  Ball unhaltbar für Sven Lotzmann in die Maschen. Schiedsrichter Michael Näther pfiff unmittelbar danach  die Partie ab und die Gefühlswelten beider Teams konnten unterschiedlicher nicht sein.

Trainer Schuster: „Uns haben am heutigen Tag 9 Spieler nicht zur Verfügung gestanden und das aus der ersten Reihe. Deshalb und aufgrund der Platzverhältnisse ist keine technisch taktische Auswertung von Relevanz. Ich kann mich nur bei allen Spielern, die heute zur Verfügung standen und Ihre Gesundheit riskiert haben für Ihren Einsatz bedanken. Es ist nur schade für die Jungs, dass wir mit der letzten Aktion das Spiel verloren haben und mit leeren Händen dastehen. Der ein oder andere Spieler, welcher heut nicht zur Verfügung stand, sollte sich hinterfragen ob Mannschaftssport die richtige Entscheidung für ihn ist... “

Klaus Hirschnitz

Hier das Programmheft zum Downloaden!