Spielbericht BSG Stahl Riesa 2. gegen FV Gröditz 1911 2. der 2. Herren am 20.03.2016, 15:00 Uhr

Spielbericht 20.03.2016, 15:00 Uhr

Saison 2015/2016

BSG Stahl Riesa 2.
FV Gröditz 1911 2.

2 : 1

( 2 : 0 )

Torschützen

1:0 Dirk Thieme, 34. min
2:0 Dirk Jakob, 45. min
2:1 Nico Schumann, 75. min

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Patrick Linge
4 Alex Reinicke
5 Kai Hennig
7 Hendrik Johne
9 Florian Pfennig
10 Thomas Pfennig
12 Stefan-Manuel Rüll
13 Marcus Jopp
14 Henry Packroff (SF)
16 Nico Schumann
17 Steve Pelzer
Auswechslungen
49. min Steve Schau (8) für Marcus Jopp
87. min Christopher Gork (3) für Stefan-Manuel Rüll

Strafen

keine für Gröditz, 2 x Riesa

Schiedsrichter

SR: Christian Döring
LR: Ronny Belitz und Rick-Peer Schulz

Bericht

Kämpferisches Spiel mit glücklicherem Ende für den Gastgeber

Am Sonntag spielte unsere zweite Mannschaft auf dem Kunstrasen an der Pausitzer Delle gegen die zweite Auswahl der BSG Stahl Riesa. Die Gastgeber starteten besser in die Partie auch wenn Ihre Angreifer immer wieder von der sicher stehenden Gröditzer Abwehr gestoppt wurden. Nach der Anfangsphase erarbeitete sich unsere Mannschaft immer wieder gute Chancen, die jedoch erfolglos blieben. Nach etwa 35 Minuten gelang es einem Riesaer Spieler eine Lücke in der Gröditzer Abwehr zu finden und so in Führung zu gehen. Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, kam Riesa erneut zum Torerfolg.

Nach der Halbzeit setzten die Gröditzer Akteure alles daran den Rückstand aufzuholen. Unser Team spielt engagiert weiter nach vorne und belohnte sich selbst mit einem Tor durch Schumann eine Viertelstunde vor dem Abpfiff. Ab diesem Moment setzte unsere Mannschaft vermehrt auf den Angriff, wodurch die BSGler immer wieder zu guten Konterchancen kamen. Den hervorragenden Paraden von Torhüter Linge war es dabei zu verdanken, dass die Riesaer nicht das entscheidende Tor schossen. In der zweiten Minute der Verlängerung wurde ein Pass in die Spitze von einem Riesaer Spieler abgefälscht und landete direkt vor den Füßen der Gröditzer Stürmer, die den Ball ins Tor beförderten. Nach kurzem Zögern pfiff der Schiedsrichter und zeigte zum Anstoßpunkt. Doch der Jubel war nur von kurzer Dauer. Nach Rücksprache mit seinem Assistenten widerrief er seine Entscheidung und gab Abseits. Unter Protesten der Gröditzer Spieler und Offiziellen wurde das Spiel anschließend abgepfiffen.

Als Fazit kann sagen, dass die Mannschaft trotz des Rückstandes nicht aufgegeben hat und mit einer kämpferisch guten Leistung einen Punkt mehr als verdient gehabt hätte.

Felix Geier