Spielbericht SV Strehla gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 18.06.2016, 15:00 Uhr

Spielbericht 18.06.2016, 15:00 Uhr

Saison 2015/2016

SV Strehla
FV Gröditz 1911

1 : 4

( 0 : 1 )

Torschützen

1:3 Felix Naumann, 62. min 0:1 René Großmann, 34. min
0:2 Martin Bächler, 55. min
0:3 Tobias Gängler, 59. min
1:4 Tim Zeller, 87. min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Marcus Tietze
5 Rico Kaiser
6 Martin Bächler
11 John Reiter
12 Henry Bartzsch
14 Christian Lehmann (SF)
15 Sebastian Fuchs
16 Tobias Gängler
18 Tim Zeller
19 Tom Nehrig
20 René Großmann
Auswechslungen
46. min Steffen Hoffmann (10) für Christian Lehmann
77. min Daniel Breunig (15) für Martin Bächler

Strafen

Gelbe Karten: Fehlanzeige

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Lars Quade
Assistenten: Andre Schulze, Elias Schrötter

Bericht

Auswärtssieg zum Saisonabschluss!

Nach sechs sieglosen Auswärtsspielen in der Rückrunde gelang am letzten Spieltag beim bereits feststehenden Absteiger aus der Nixenstadt doch noch der Dreier in der Fremde.

Eigentlich ging es in diesem Spiel nur noch um die goldene Ananas. Der SV Strehla muss nach nur einem Jahr Zugehörigkeit zur Landesklasse als Tabellenschlusslicht den bitteren Gang zurück in die Kreisoberliga antreten. Unsere Mannschaft konnte sich am Ende noch auf Tabellenplatz sieben verbessern, da der Tabellenführer Sebnitz den Staffelsieg in Bannewitz klar machte und wir die Randdresdner dadurch noch überholen konnten.  

Zum Spiel kann man kurz und knapp sagen, dass in einer überaus fair geführten Begegnung unsere Mannschaft deutlich den Ton angab und in Halbzeit eins durch Torjäger René Großmann in Führung ging. Martin Bächler, Tobias Gängler und Tim Zeller teilten sich einvernehmlich in die weiteren Treffer, wobei Felix Naumann den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:3 aus Strehlaer Sicht beisteuerte. Nun geht es für die Spieler in die wohlverdiente Sommerpause und bereits am 16. Juli erwarten wir mit dem SV Rot-Weiß Bad Muskau einen harten Brocken zur Saisonvorbereitung im heimischen Stadion in Gröditz.

Trainer Schuster: „Wichtig war für uns heute ein positives Resultat, sprich endlich auch einmal auswärts zu punkten. Angesichts der Anzahl klarer Chancen  sind die 3 Punkte für uns hochverdient, wobei man allerdings auch Strehla für ihre an den Tag gelegte positive Spieleinstellung loben muss.“  

Klaus Hirschnitz

Galerie