Spielbericht Großenhainer FV 90 gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 21.05.2016, 15:00 Uhr

Spielbericht 21.05.2016, 15:00 Uhr

Saison 2015/2016

Großenhainer FV 90
FV Gröditz 1911

5 : 1

( 4 : 1 )

Torschützen

1:0 Konstantin Hänsel, 3. min
2:1 Thomas Löffler, 26. Min
3:1 Thomas Löffler, 32. Min
4:1 Sylvio Schwitzky, 39. Min
5:1 Max Meißner, 81. min
1:1 René Großmann, 21. min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
4 Niels Meyer
5 Rico Kaiser (SF)
6 Martin Bächler
7 Henry Packroff
12 Henry Bartzsch
14 Christian Lehmann
16 Tobias Gängler
18 Tim Zeller
19 Tom Nehrig
20 René Großmann
Auswechslungen
17. min: John Reiter (11) für Henry Bartzsch
71. min: Steffen Hoffmann (10) für Henry Packroff

Strafen

Gelbe Karte: Tobias Gängler

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Martin Gläser
Assistenten: Elias Schrötter, Vivien Virke
alle Kreisverband Fußball Meißen

Bericht

Der Auswärtsfluch hält an!

Es wurde am Ende nichts für die Gröditzer mit den angestrebten Punkten gegen die Nachbarstädter. In einem intensiven Derby fahren die Großenhainer 3 Punkten ein, weil sie ihre Chancen einfach cleverer ausnutzten und unsere Gastgeschenke dankend annahmen. Das frühe Führungstor in der 3. Minute entstand zum wiederholten Male nach Abstimmungsproblemen in der Abwehr. Hoffnung keimte nach dem schön herausgespielten Ausgleich durch unser Sturmduo auf, doch sie hielt nicht lange an. Die Gelb/Schwarzen erzielten noch vor der Pause drei weitere Treffer und machten damit den Heimsieg frühzeitig perfekt. Unsere Jungs luden den GFV zum Torschießen ein und agierten wie leider schon die gesamte Rückrunde in den Auswärtspartien, leidenschaftslos und sich dem Schicksal ergebend.  In der zweiten Halbzeit war dann zumindest ein Aufbäumen zu spüren und es ergaben sich auch gute Einschussmöglichkeiten. Wie dilettantisch allerdings selbst beste Tormöglichkeiten liegen gelassen wurden geht sprichwörtlich auf keine Kuhhaut. Einen E-Jugend-Spieler würde man empfehlen den Ball stundenlang gegen ein Garagentor zu knallen, aber was macht man mit ausgewachsenen Männern? Das späte  5:1 fiel somit folgerichtig und machte den Tag unsererseits wiederholt zu einem Gebrauchten.

Trainer Schuster: „Meine Mannschaft ist in dieses Spiel, immerhin ein Derby, ohne kämpferischen und läuferischen Einsatz gegangen. Was dann gegen eine Mannschaft wie Großenhain passiert hat man in der ersten Hälfte gesehen. Wenn man qualitätsmäßig einer Mannschaft unterlegen ist sollte man wenigstens die Tugenden Kampf und Einsatz in die Waagschale werfen und das haben wir nicht getan. Großenhain hat das Spiel somit völlig verdient gewonnen. In der 2. Halbzeit haben wir uns wenigstens gewehrt und versucht nicht  unterzugehen.“

Klaus Hirschnitz

Hier noch der Spielbericht aus Sicht des Großenhainer FV 90.

http://gfv1990.de/front/ar_spielberichte.php?id=459