Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen Meißner SV 08 der 1. Herren am 19.09.2015, 15:00 Uhr

Spielbericht 19.09.2015, 15:00 Uhr

Saison 2015/2016

FV Gröditz 1911
Meißner SV 08

4 : 2

( 1 : 1 )

Torschützen

1:1 René Großmann, 36. min
2:1 René Großmann, 50. min
3:1 David Valz, 61. min
4:2 Steffen Hoffmann, 79. min
0:1 Marcus Wilde, 18. min
3:2 Marcus Wilde, 64. min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
5 Rico Kaiser
6 Martin Bächler
7 David Valz
8 Florian Bartels
9 André Berndt
13 André Hirschnitz (SF)
14 Christian Lehmann
16 Tobias Gängler
19 Tom Nehrig
20 René Großmann
Auswechslungen
68. min: Steffen Hoffmann (20) für René Großmann
75. min: Florian Pfennig (2) für Martin Bächler

Strafen

Gelbe Karten: André Berndt und Florian Bartels, 2xMeißen
Zahlende Zuschauer: 40

Schiedsrichter

SR: Oliver Fix
LR: Peter Müller
LR: Enrico Fritsch
alle Kreisverband Fußball Muldental/Leipziger Land

Bericht

Endlich der erste Heimsieg!

Gegen die Kreisstädter sollte der erste Dreier eingefahren werden. Das gelang den Gastgebern am Ende auch hochverdient.

Dabei begann das Match wieder alles andere als glücklich für die Gröditzer. Nachdem in der Anfangsphase zwei sehr gute Möglichkeiten durch André Berndt nicht genutzt wurden, landete der erste Torschuss der Meißner in Spielminute achtzehn gleich im Netz des Lotzmann-Gehäuses.  Es sollte noch schlimmer kommen. Unmittelbar danach sah  Schiri Fix ein Foulspiel von Florian Bartels im Strafraum und zeigte auf dem Elfmeterpunkt. Doch der sonst sichere Meißener Routinier  Eric Montwill traf nur den Querbalken des Tores.

Jetzt erst recht, dachten die Gastgeber. In der Folgeviertelstunde erspielten sie sich Torchancen am Fließband. Ein fulminanter Lattenknaller des sehr aktiven Christian Lehmann ist da besonders zu erwähnen.

Aber es dauerte bis neun Minuten  vor dem Halbzeitpfiff, bis der überfällige Ausgleichstreffer fiel. René Grossmann  köpfte nach Eckball in die Maschen.

Der alte Fuchs Grossmann war es auch, der bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff eine sehenswerte Hackenablage des sehr agilen David Valz, in die lange Ecke schlenzte. Nach einer gespielten Stunde  war es dann Valz selbst, der eine Flanke von Bächler zum beruhigenden 3:1 einköpfte.

Aber die Freude dauerte nur zwei Minuten. Einen klaren Ellenbogencheck eines Meißener Angreifers sah Schiri Fix nicht. Während Tom Nehrig noch am Boden lag, verwandelte Markus Wilde zum  Anschlusstreffer für den MSV.

Die Schlussphase gestalte sich dann turbulent. Meißen wollte den Ausgleich und versuchte immer wieder mit lang geschlagenen  Bällen auf Salomon für Torgefahr zu sorgen.

Dabei ergaben sich für den Gastgeber reihenweise beste Kontermöglichkeiten. Der für René Grossmann eingewechselte Steffen Hoffmann sorgte per Kopf nach Flanke von David Valz für die Entscheidung.

Ein wichtiger Sieg für den FV Gröditz 1911. Der Anschluss an das Mittelfeld der Liga wurde hergestellt.

Trainer Eichhorn: „ Eine gute Antwort auf die desolate Vorstellung in Freital. Meine Truppe hat viel Leidenschaft investiert und eine nicht einfach zu bespielende Meißner Mannschaft in die Knie gezwungen. Aber mit etwas mehr Cleverness beim letzten Pass können wir wesentlich eher den Sack zubinden.“

Klaus Hirschnitz

Hier das Programmheft zum Downloaden!