Spielbericht FV Gröditz 1911 2. gegen SV Traktor Priestewitz der 2. Herren am 19.10.2014, 15:00 Uhr

Spielbericht 19.10.2014, 15:00 Uhr

Saison 2014/2015

FV Gröditz 1911 2.
SV Traktor Priestewitz

3 : 3

( 0 : 0 )

Torschützen

1:2 61.min Jan Ostrzechowski
2:3 80.min Nico Schumann
3:3 89.min Nico Schumann
0:1 49.min Marcus Altmann
0:2 57.min Marcus Altmann
1:3 70.min Harlamp Halkidi

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Patrick Linge
2 Benjamin Neum
5 Kai Hennig
7 Hendrik Johne
8 Steve Schau
9 Andre Berndt
10 Jan Ostrzechowski
11 Nico Schumann
14 Henry Packroff (SF)
16 John Reiter
17 Sebastian Dalicho
Auswechslungen
62.Minute Tony Vettermann(3) für Steve Schau(8)
65.Minute Alex Reinicke(4) für Sebastian Dalicho(17)

Strafen

2x Gröditz
3x Priestewitz

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Oliver Fix
1. Assistent: Steve Hantschmann
2. Assistent: Lars Trollenberg

Bericht

Schwächste Saisonleistung

In einem ganz schwachen Spiel der Gröditzer Reserve, muss man am Ende mit der Punkteteilung zufrieden sein. Die ersten 10 Minuten waren die besten im gesamten Spiel der 2.Mannschaft. Hier wurde noch schnell und tief in die Schnittstellen der Viererkette der Gäste gespielt und es ergaben sich 2-3 sehr gute Möglichkeiten, die aber nicht zum Führungstreffer genutzt wurden.

Alles was danach von den Gastgebern kam, hatte nicht viel mit Kreisoberliga Fußball zu tun. Das Spiel wurde zu langsam aufgebaut, es war keine Laufbereitschaft zu erkennen und es schlichen sich bereits in der ersten Hälfte leichtfertige Fehler im Aufbauspiel ein.

In der 2.Hälfte das gleiche Bild. Behäbiger Spielaufbau ohne jegliches Tempo und Laufbereitschaft und dazu spielte man jetzt taktisch auch noch schlecht und lud den Gegner zum Kontern ein. Das 0:1 bereits in der 49.Minute. Ein schneller tiefer Pass in die viel zu weit aufgerückter Viererkette reichte aus, so dass der Torschütze allein vor dem Torwart auftauchte, dieser lief dazu noch aus seinem Tor und blieb auf halber Strecke stehen, so dass Altmann den Ball nur noch ins Tor heben musste.

Das 0:2 bereits 8 Minuten später. Gleiches Bild - schneller tiefer Pass in eine offene Abwehr und wieder hatte Altmann keine Mühe einzuschieben.

Der Anschlusstreffer der Gröditzer fiel in der 61.Minute durch Jan Ostrzechowski aus Nahdistanz.

Wer glaubte jetzt änderte sich etwas im Spiel der 2.Mannschaft, sah sich getäuscht.

So war es auch folgerichtig, das in der 70.Minute Halkidi mit einem sehenswerten Tor den alten Abstand wieder herstellte und die Gröditzer Hintermannschaft abermals sehr schlecht aussehen ließ.

Jetzt zeigte die Heimmannschaft wenigstens Moral und ordnete sich in der Abwehr wieder besser, so dass am Ende durch 2 Tore von Nico Schumann, unter Mithilfe des gegnerischen Schlussmannes, wenigstens noch 1 Punkt in Gröditz blieb.

 

Trainer Michael Schuster: Ich bin sehr enttäuscht von meiner Mannschaft. Fußball ist und bleibt ein Laufspiel. Das haben wir an diesem Tag ignoriert. Dazu wurde sich an klare taktische Anweisungen die ich gab, nicht gehalten und völlig offen gespielt in der 2.Halbzeit. Wahrscheinlich hat der eine oder andere Spieler es nicht verkraftet, dass wir in den letzten Wochen gute bis sehr gute Leistungen abgeliefert haben und hat sich zurückgelehnt, und das geht im Sport immer nach hinten los. Am Ende müssen wir mit dem Punkt hoch zufrieden sein.

Klaus Hirschnitz