Spielbericht Großenhainer FV 90 2. gegen FV Gröditz 1911 2. der 2. Herren am 04.10.2014, 13:00 Uhr

Spielbericht 04.10.2014, 13:00 Uhr

Saison 2014/2015

Großenhainer FV 90 2.
FV Gröditz 1911 2.

0 : 5

( 0 : 2 )

Torschützen

0:1 23. min Nico Schumann
0:2 45. min André Berndt
0:3 51. min André Berndt
0:4 67. min André Berndt
0:5 75. min Benjamin Neum

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Patrick Linge
2 Benjamin Neum
3 Martin Hofmeister
6 Dirk Becker
7 Hendrik Johne
8 Steve Schau
9 André Berndt
11 Nico Schumann
14 Henry Packroff (SF)
16 John Reiter
17 Sebastian Dalicho
Auswechslungen
78. min: Enrico Brundisch (5) für Henry Packroff
81. min: Alexander Hofmeister (4) für Dirk Becker

Strafen

1 gelbe Karte

Schiedsrichter

SR: Michael Franke, SV Motor Sörnewitz
LR: Björn Lachmann, SpVgg Grün-Weiß Coswig
LR: Benjamin Theurich, SV Fortschritt Meißen-West

Bericht

Klarer Auswärtssieg!

Auch ein in dieser Höhe völlig verdienter Sieg zum Oktoberfest in Großenhain.

Bei bestem Fußballwetter wurde es am Ende ein einseitiges Fußballspiel in der Großenhainer Jahnkampfbahn beim Vorspiel der beiden Reservemannschaften.

Dabei hatten die Großenhainer in den ersten 15 Minuten die besseren Torchancen und ein spielerisches Übergewicht zu verzeichnen.

Vor allem über die rechte Abwehrseite der Gröditzer kamen Sie immer wieder durch Stellungsfehler der Hintermannschaft gefährlich in den Strafraum konnten daraus aber kein Kapital schlagen.

Nach 23 Minuten mit dem 0:1 durch Nico Schumann, der mit Ball am Fuß schneller als sein Gegenspieler war, geradlinig in den Strafraum eindrang und souverän in die lange Ecke einschoss, wendete sich das Blatt allerdings.

Nun kamen die Gröditzer besser ins Spiel vor allem mit immer wieder guten Pässen auf Schumann und Bernd die Ihren Gegenspielern an diesem Tage klar überlegen waren.

So auch beim 0:2 durch Andre Berndt, der einen Pass aufnahm in den Strafraum stürmte, dort noch drei Gegenspieler stehen ließ und mit Vollspann unhaltbar in den Winkel abzog.

In der 2.Hälfte spielten die Gröditzer taktisch klug überließen dem Gegner etwas das Spiel um selbst mit schnellen Gegenstößen zum Erfolg zu kommen.

Dies passierte dann auch noch 3-mal. Bereits in der 51.Minute machte Andre Berndt mit seinem zweiten Tor, nach schönem Doppelpass mit Martin Hofmeister, den Sack zu.

Die Großenhainer mühten sich weiter fanden aber keine spielerischen Mittel um die Gröditzer zu gefährden.

Für den vierten Treffer sorgte abermals André Berndt in der 67.Minute. Den 5:0 Endstand erzielte dann in der 75. Minute Benjamin Neum.

Trainerfazit Michael Schuster: „…nach anfänglichen Schwierigkeiten hat meine Mannschaft taktisch sehr diszipliniert gespielt und das umgesetzt was ich ausgegeben habe. Vor allem dort wo es im Fußball entscheidend ist vor dem gegnerischen und dem eigenen Tor waren wir heute besser als unser Gegner…“

Klaus Hirschnitz