Spielbericht BSG Stahl Riesa 2. gegen FV Gröditz 1911 2. der 2. Herren am 14.09.2014, 15:00 Uhr

Spielbericht 14.09.2014, 15:00 Uhr

Saison 2014/2015

BSG Stahl Riesa 2.
FV Gröditz 1911 2.

0 : 4

( 0 : 3 )

Torschützen

0:1 12.min Andre Berndt (FE)
0:2 36.min Benny Neum
0:3 45.min Nico Schumann
0:4 63.min Andre Berndt

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Patrick Linge
2 Benny Neum
3 Martin Hofmeister
5 Kai Hennig
8 Steve Schau
9 Andre Berndt
10 Jan Ostrzechowski
11 Nico Schumann
14 Henry Packroff (SF)
15 Daniel Jopp
16 John Reiter

Auswechslungen
51. min. Stefan-Manuel Rüll (12) für Kai Hennig (5)
85.min.Alexander Hofmeister(4) für Benny Neum(2)
85.min.Kevin Hentschel(18) für Patrick Linge(1)

Strafen

3 X Gelbe Karte für die BSG Stahl Riesa

Schiedsrichter

SR: Markus Götze, SV Germania Mittweida
LR: Pascal Rost, FSV Taura
LR: Steffen Kreßner, Mühlauer FV 1912
alle KVF Mittelsachsen

Bericht

Klarer Auswärtssieg in der Nudelarena
 
Ein am Ende, auch in dieser Höhe, jederzeit verdiente Erfolg für die Reserve des FVG.
Von Anfang an zeigte die Mannschaft trotz einiger Umstellungen, dass Sie gewillt war in Riesa den zweiten Dreier einzufahren.
Bereits in der 12.Minute verwandelte Andre Berndt per Foulelfmeter sicher zur 1:0 Führung. Dem Treffer ging eine starke Einzelleistung von Nico Schumann voraus der in den Strafraum eindrang, seinen Gegner umspielte und nur durch ein Foul zu bremsen war.
Danach entwickelte sich kurzzeitig ein ausgeglichenes Spiel in der auch die Gastgeber die eine oder andere gute Aktion in Strafraumnähe der Gröditzer hatten, ohne dabei jedoch größere Torgefahr zu erzielen.
Bereits zu dieser Zeit ergaben sich für die Gröditzer immer wieder Konterchancen durch Ihr schnelles Umschaltspiel, welche aber in dieser Phase zu oft nicht richtig zu Ende gespielt wurden.
In der 36.Minute war es dann aber soweit, Kay Hennig spielte einen genauen Pass in die Schnittstelle der weit aufgerückten Viererkette der Riesaer, den Benny Neum aufnahm, das Tempo hochhielt, den Torhüter der Riesaer umspielte und zum 2:0 einschob.
Fünf Minuten später besaß Nico Schumann die Möglichkeit mit dem 3:0 die Vorentscheidung zu erzielen, er vergab jedoch diese Möglichkeit freistehend vor dem Torwart und schoss den Ball über das Tor.
In der 45. Spielminute machte er es dann besser, als „Ossi“ mit gutem Einsatz sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und Nico Schumann bediente. Dieser schob sicher zur Vorentscheidung ein.
 
In der zweiten Halbzeit spielten die Gröditzer clever verwalteten den Vorsprung ohne Chancen für den Gegner zuzulassen, erspielten sich selbst noch die eine oder andere Möglichkeit vor allem durch Nico Schumann der immer wieder in den Strafraum eindrang und zum Abschluss kam.
In der 63.Minute nutzte dann Andre Berndt eine dieser guten Chancen und schoss knallhart und unhaltbar für den guten Riesaer Schlussmann zum verdienten 4:0 ein.
 
Trainerfazit Michael Schuster: Meine Mannschaft machte in diesem Spiel sehr viel richtig, Sie hat die taktischen Vorgaben gut umgesetzt und diesmal auch die Torchancen besser genutzt als in den ersten 3 Spielen. Besonders freut mich, dass wir zu Null gespielt haben.
Man darf sich natürlich auch durch den hohen Auswärtssieg nicht blenden lassen, wir hatten es an diesem Tag mit einem schwachen Gegner zu tun, der keinen Spieler in seinen Reihen hatte der uns hätte gefährlich werden können.
 
Klaus Hirschnitz