Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen Großenhainer FV 90 der 1. Herren am 18.04.2015, 15:00 Uhr

Spielbericht 18.04.2015, 15:00 Uhr

Saison 2014/2015

FV Gröditz 1911
Großenhainer FV 90

3 : 6

( 0 : 4 )

Torschützen

1:4 Rico Kaiser, 50. min (Strafstoß)
2:5 René Grossmann. 59. min
3:5 René Grossmann. 85. min

0:1 Tino Wecker, 10. min (Strafstoß)
0:2 Paul Konrad Witschel. 19. min
0:3 Sebastian Milzow, 34. min
0:4 Paul Konrad Witschel, 35. min
1:5 Paul Konrad Witschel, 53. min
3:6 Tino Wecker, 89. min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
22 Kevin Hentschel
4 Stefan Minge
5 Rico Kaiser
7 John Reiter
8 Florian Bartels
11 Marcel Ziebig (SF)
12 Henry Bartzsch
14 Christian Lehmann
18 Tim Zeller
19 Tom Nehrig
20 René Grossmann
Auswechslungen
63. min: Henry Packroff (9) für Christian Lehmann

Strafen

Gelbe Karten: Tom Nehrig (68.min)

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Dr. Mario Thieme
Assistenten: Clemens Biastoch, Mario Gierth
Zuschauer: 155

Bericht

Eine heftige Heimklatsche!

Das Kreisderby fand mit dem 6:3 Auswärtssieg für die Großenhainer einen klaren Sieger.

Auch in dieser Höhe war Gästeerfolg verdient, weil den Gröditzern gegen die angriffsstärkste Offensive der Liga zu viele einfachste Fehler unterliefen.

So auch zum Führungstreffer in der 10.min, als ein völlig unnötiger Foulelfmeter produziert wurde.

Tino Wecker nahm das Geschenk dankend an und verwandelte sicher. Damit waren gleich zu Beginn alle taktischen Vorteile beim GFV und der Plan der Heimmannschaft früh über den Haufen geworfen.

Vor allem die zentrale Abwehr des Aufsteigers war in der Folgezeit mit dem geradlinigen und schnellen Spiel der Großenhainer Offensivabteilung ein ums andere Mal überfordert.

Der Tabellendritte nutzte diese Schwäche konsequent und markierte bis zur Pause drei weitere Treffer, allesamt durch das Zentrum herausgespielt. Witschel (19./35. und Miltzow 34.min) stellten den sehr ernüchternden Pausenstand sicher.

Nach Wideranpfiff spricht es für die Gröditzer, dass sie sich nicht hängenließen. Jetzt wurde endlich mehr in das Spiel investiert, man ging intensiver in die Zweikämpfe und spielte konsequent auf Resultatsverbesserung. Einen Foulstrafstoß, an Rene Grossmann verwirkt, setzte Routinier Rico Kaiser in der 50. min sicher in die Maschen. Die aufkeimende Hoffnung der Gastgeber wurde aber gleich darauf wieder durch Torjäger Witschel zunichte gemacht, der die erneute Unordnung der Gröditzer Zentrale konsequent ausnutzte und zum 1:5 in der 53.min einschieben konnte.

Großenhain tat in der Folgezeit nicht mehr als nötig, Gröditz spielte jetzt überlegen, erzielte durch René Großmann auch noch zwei Tore (59. und 85.min), aber an der Gesamtsituation änderte sich nichts. Die Gäste waren auf den entscheidenden Positionen individuell eine Nummer zu groß für die Gröditzer. Den Endstand zum 3:6 markierte nach Ecke dann wieder Tino Wecker.

Trainer Eichhorn: „ Heute hat vieles nicht gepasst. Wir haben die Großenhainer Offensive nahezu nach Belieben schalten und walten lassen. Das hat diese natürlich dankend angenommen. Ein ganz schwacher Auftritt. Das Resultat geht so voll in Ordnung.“

Klaus Hirschnitz

Hier das Programmheft zum downloaden!