Spielbericht Meißner SV 08 gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 28.02.2015, 15:00 Uhr

Spielbericht 28.02.2015, 15:00 Uhr

Saison 2014/2015

Meißner SV 08
FV Gröditz 1911

4 : 2

( 2 : 0 )

Torschützen

1:0 Andre Flade, 2. min
2:0 Andre Flade, 42. Min
3:0 Paul Göhlert, 52. min
4:2 André Salomon, 87. min
3:1 Tim Zeller, 59. min
3:2 René Großmann, 79. min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Patrick Linge
2 Stefan Schoof
5 Rico Kaiser
11 Marcel Ziebig
13 André Hirschnitz (SF)
14 Christian Lehmann
16 Tobias Gängler
17 Steve Pelzer
18 Tim Zeller
19 Tom Nehrig
20 René Großmann
Auswechslungen

Strafen

Gelbe Karten: André Hirschnitz, Steve Pelzer, Stefan Schoof
Gelb/Rot: André Hirschnitz

Schiedsrichter

SR: Dave Grellmann
LR: Ralf Noppes
LR: Tom Putzger

Bericht

Enttäuschung pur!

So hatten sich die Gröditzer nach ordentlicher Vorbereitung den Punktspielauftakt nicht  vorgestellt.

Ein deutliches 2:4 stand beim Abstiegskandidaten am Ende zu Buche.

Schon  20 Sekunden nach Anpfiff zeigte der an diesem Tag durchgängig überforderte Referee Grellmann auf den Strafstoßpunkt. 1:0 für den Gastgeber. Die taktische Marschroute der Gäste war über den Haufen geworfen. Danach war es ein verkrampftes Match, ohne spielerische Mindestansprüche.

Chancen zu weiteren Treffern gab es auf beiden Seiten. Einen möglichen Ausgleich der Gäste verhinderte der tschechische Schlussmann mehrmals mit Glanzparaden auf der einen Seite, gegenüber war es die Querlatte, die die überforderte Gästeabwehr vor einem weiteren Gegentor bewahrte.

Erneut war es dann ein Strafstoßpfiff unmittelbar vor der Pause, der die Gastgeber jubeln ließ und mit 2:0 ging es in die Halbzeit. Zuvor übersah der Referee im Übrigen zwei ebenfalls klare Foulspiele an Gröditzer Spieler im Meißner Strafraum.

Als in der 57. Minute der bereits mit Gelb vorbelastete Kapitän des FVG nach heftiger Diskussion mit dem Schiedsrichter (nach einem übersehenen Ellenbogencheck gegen einen sich vor Schmerzen krümmenden Spieler des FVG) durchaus berechtigt den roten Karton unter die Nase gehalten bekam, begann die eigentlich beste Phase der Gäste. In Unterzahl war man endlich aus der Lethargie erwacht und spielte aktiver mit.

Doch Ungenauigkeiten im Passspiel und mangelhafte Zweikampfgestaltung brachten die Gastgeber immer wieder in gute Kontersituationen. Eine davon nutzte dann in der 87. Minute Andre Salomon zum entscheidenden und verdienten 4. Tor.

Trainer Eichhorn: „ ….. nach einer insgesamt ordentlicher, aufwendiger Vorbereitung, ein enttäuschender, blutleerer und strukturloser Auftritt meiner Mannschaft. Meißen gewinnt in einem Match, das sich höchstens auf Kreisoberliganiveau  bewegte, völlig verdient…“

Klaus Hirschnitz