Spielbericht SpVgg Grün-Weiß Coswig gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 08.11.2014, 14:00 Uhr

Spielbericht 08.11.2014, 14:00 Uhr

Saison 2014/2015

SpVgg Grün-Weiß Coswig
FV Gröditz 1911

3 : 1

( 0 : 0 )

Torschützen

1:0 Richard Penicka, 68. min
2:0 Richard Penicka, 71. min
3:0 Paul Kiontke, 73. min

3:1 Christian Lehmann, 78. min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Markus Tietze
4 Stefan Minge
5 Rico Kaiser
10 Steffen Hoffmann
11 Marcel Ziebig
12 Henry Bartzsch
13 André Hirschnitz (SF)
16 Tobias Gängler
17 Steve Pelzer
18 Tim Zeller
19 Tom Nehrig
Auswechslungen
46. min: Christian Lehmann (14) für Henry Bartzsch
64. min: Florian Bartels (8) für Steve Pelzer

Strafen

Gelbe Karten: Marcel Ziebig, Florian Bartels, 2 x Coswig

Schiedsrichter

SR: Robert Zeibig, SV Lampertswalde
LR: Stefan Schlums, Berbisdorfer SV
LR: Elias Schrötter, TSV Garsebach 1990

Bericht

Auswärts erneut nichts zu holen

Unsere Mannschaft ging mit dem Ziel in das Match, die makellose Heimbilanz der  Coswiger (bis dahin 12 Punkte, 12:1Tore) zu beenden.

Der FVG begann etwas defensiver aufgestellt als in den anderen Spielen, um den gefährlichen Angreifern der Gastgeber weniger Raum zu lassen.

So war es ein Spiel, das überwiegend im Mittelfeld stattfand. Beide Mannschaften ließen wenige Abschlussaktionen zu. Es gab vor der Pause nur eine klare Chance für die Grün-Weißen nach Konter über ihre rechte Angriffsseite, während der FVG ganze zweimal gefährlich vor der gegnerischen Kiste auftauchte. Bis zur Pause war es so ein Spiel auf Augenhöhe.

Unmittelbar nach dem Wechsel hatten die Gröditzer in der 46.min eine sehr gute Möglichkeit über den eingewechselten Lehmann, dessen Eingabe von der Grundlinie aber keinen Abnehmer fand.

Das Spiel wurde etwas offener und die Räume für schnelle Angriffsaktionen für beide Seiten größer. Diese nutzten dann die Coswiger eindrucksvoll. Ganze 5min brauchten sie, um das Spiel für sich zu entscheiden. Zwischen der 68. und 73.min bestraften sie grobe individuelle Fehler des FVG mit 3 Toren.

Damit war das Match entschieden. Trotz Aufbegehren der Gröditzer konnten die Gastgeber nicht mehr unter Druck gesetzt werden. Sie hätten bei jetzt offener Defensive der Gäste, das Ergebnis noch deutlich höher schrauben können.

Das Ehrentor für Gröditz schoß in der 77.min Christian Lehmann.

Trainer Eichhorn:Vom Einsatz her, mache ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf. Auch die taktische Disziplin stimmte über weite Strecken. Aber wenn man dann so grobe individuelle Schnitzer produziert und einem starken Gegner quasi drei Mal den Ball vor die Füße spielt, damit er das Ding nur noch einschieben muss, dann ist der ganze Aufwand nur noch Schall und Rauch.“

Klaus Hirschnitz