Spielbericht LSV 61 Tauscha gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 15.06.2014, 15:00 Uhr

Spielbericht 15.06.2014, 15:00 Uhr

Saison 2013/2014

LSV 61 Tauscha
FV Gröditz 1911

4 : 5

( 2 : 3 )

Torschützen

0:1 10. min. Steffen Hoffmann
0:2 22. min. Jan Ostrzechoski
0:3 25. min. Martin Bächler
2:4 61. min. John Reiter
4:5 81. min. Steffen Hoffmann (Strafstoß)
1:3 33. min. Marco Tillner
2:3 39. min. Marco Tillner (Strafstoß)
3:4 69. min. Marco Tillner
4:4 77. min. Marco Tillner

Aufstellung 1. Herren

Spieler
73 Marco Dietrich
2 Stefan Schoof
5 Rico Kaiser
6 Martin Bächler
9 Jan Ostrzechowski
10 Steffen Hoffmann
11 Marcel Ziebig (SF)
16 Tobias Gängler
18 Tim Zeller
19 Tom Nehrig
20 Tommy Rink
Auswechslungen
46. min: Florian Bartels (8) für Jan Ostrzechowski
46. min: John Reiter (12) für Tom Nehrig

Strafen

Gelbe Karten: Tom Nehrig, John Reiter

Schiedsrichter

SR: Dominik Zoch, 1. FC Coswig
LR: Michael Franke, SV Motor Sörnewitz
LR: Andreas Dix, TuS Weinböhla

Bericht

Zuschauerfreundliches Tore-Festival!
 
Zum letzten Auswärtsspiel reiste den Aufsteiger nach Tauscha. Der Abschiedsauftritt sollte erfolgreich gestaltet werden, so die klare Zielsetzung der Trainer.
Die Gröditzer legten dann auch los wie die Feuerwehr. Tauscha wusste nicht, was ihnen auf eigenem Rasen geschah. Eine Angriffswelle nach der anderen rollte durch die spielfreudigen Gäste auf das Tor der Gastgeber.
Mit den Toren in der 10.min durch Hoffmann,  der 22.min durch Ostrzechowski und 25.min durch Bächler waren die wacker kämpfenden Tauschaer noch sehr gut bedient.
Aber als nach einem verunglückten Rückpass vom Geburtstagskind T.Gängler auf den eigenen Torwart, der sehr gut spielende  Mannschaftskapitän des LSV, Marco Tillner,  fast von der Eckfahne den ersten seiner vier Treffer erzielen konnte und 5.min später der junge Schiedsrichter Zoch einen „seltsamen“ Elfmeter für Tauscha pfiff, waren die Gastgeber wieder im Rennen.
Danach kamen die Zuschauer auf ihre Kosten. Die Tauscher Spieler kämpften bis zum Umfallen um jeden Ball, wollten den jetzt nervöser werdenden Gröditzern unbedingt einen Punkt abluchsen.
Die ihrerseits trugen zum Unterhaltungswert bei, verschlampten beste Chancen und spielten in der Defensive fahrlässig und unkonzentriert. Nach dem 4:2 von J.Reiter in der 61.min, nahmen die Gastgeber die Geschenke der Gröditzer Abwehr dankend an und konnten durch die Tillner-Treffer drei (69.min) und vier (76.min) ausgleichen.
Als bei beiden Mannschaften merklich die Kräfte nachließen, sich auch dadurch die Unsauberkeiten auf dem Rasen häuften, konnte Martin Bächler nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Steffen Hoffmann in gewohnt sicherer Manier dann zum Endstand in der 80.min.

Trainer Eichhorn: „… die erste halbe Stunde war richtig guter Fußball. Nach der 3:0 Führung dachten meine Spieler dann, es geht auch ohne Defensivarbeit und verteilte großzügig Geschenke an die Gastgeber. Die intensiv kämpfenden Tauschaer waren dann auch nahe dran an einem Punktgewinn..“
 
Klaus Hirschnitz