Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen TSV 1862 Radeburg der 1. Herren am 31.05.2014, 15:00 Uhr

Spielbericht 31.05.2014, 15:00 Uhr

Saison 2013/2014

FV Gröditz 1911
TSV 1862 Radeburg

1 : 1

( 1 : 0 )

Torschützen

1:0 Tim Zeller, 5. min
1:1 Andre Scheiblich, 66. min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Markus Tietze
4 Stefan Minge (SF)
5 Rico Kaiser
6 Martin Bächler
9 Jan Ostrzechowski
10 Steffen Hoffmann
13 André Hirschnitz
14 Christian Lehmann
18 Tim Zeller
19 Tom Nehrig
20 Tommy Rink
Auswechslungen
55. min: Florian Bartels (8) für André Hirschnitz
81. min: Steve Pelzer (17) Christian Lehmann

Strafen

Fehlanzeige

Schiedsrichter

SR: Thomas Napp, SV Königsblau Gohlis
LR: Ronald Kühne, SG Canitz
LR: Andreas Große, SV Einheit Glaubitz

Bericht

Ein Remis, mehr aber auch nicht !
Revanche für die bisher einzige Saisonniederlage sollte her. Am Ende konnte sich Radeburg freuen, dem Bezirksligaaufsteiger insgesamt vier Punkte  abgenommen zu haben.
Dabei begann das Spiel so, wie es sich die Gröditzer vorgenommen hatten. Spieldominanz und Chancen in regelmäßigen Abständen durch zeitweise ansehnlichen Kombinationsfußball.
Das Führungstor durch Tim Zeller nach fünf Minuten, sauber über die rechte Seite herausgespielt, brachte zusätzliche Dynamik in das Spiel des FVG. Doch wie so oft in der abgelaufenen Saison fiel der zweite Treffer nicht und die Gäste blieben im Match.
Nach der Pause sollte der zweite Treffer dann erzwungen werden, doch das Spiel kippte zu Gunsten der Gäste. Nachdem zwischen der fünfzigsten und  der fünfundfünfzigsten Spielminute  zwei klarste Möglichkeiten durch Martin Bächler und dem wirkungslos spielenden Torjäger Steffen Hoffmann versiebt wurden, ging bei den Gastgebern nicht mehr viel.
Nach fahrlässigen Zweikampfverhalten der gesamten rechten Defensivseite wurde durch einen Diagonalball Andre Scheiblich in Szene gesetzt, der problemlos einschieben konnte.
Auch in der Schlussphase waren es eher Zufallsaktionen, die für Torgefahr beim Tabellenführer sorgten als geordnete Angriffsaktionen. So blieb es beim dritten Remis der Spielserie, dass sich der TSV letztendlich wacker verdient hat. Trotz alledem konnte der Heimnimbus gewahrt werden. An eine Saison ohne Heimniederlage  kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern und nur noch Fortschritt Meißen-West könnte da am letzten Spieltag einen Strich durch die Rechnung machen. Doch daran glaubt ernsthaft keiner.
 
Klaus Hirschnitz
 
Trainer Eichhorn: „… Die ersten dreißig Spielminuten waren ok, das sah phasenweise wie Fußball aus. Was wir dann nach der Pause ablieferten war undiskutabel in allen Belangen, ein Armutszeugnis… „

Hier das Programmheft zum downloaden!