Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen SG Kreinitz der 1. Herren am 17.05.2014, 15:00 Uhr

Spielbericht 17.05.2014, 15:00 Uhr

Saison 2013/2014

FV Gröditz 1911
SG Kreinitz

4 : 1

( 1 : 0 )

Torschützen

1:0 Steffen Hoffmann, 24. min
2:0 Martin Bächler, 49. min
3:0 Martin Bächler, 77. min
4:0 Steffen Hoffmann, 86. min
4:1 René Kögler, 90. min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Markus Tietze
4 Stefan Minge (SF)
5 Rico Kaiser
6 Martin Bächler
10 Steffen Hoffmann
13 André Hirschnitz
14 Christian Lehmann
16 Tobias Gängler
18 Tim Zeller
19 Tom Nehrig
20 Tommy Rink
Auswechslungen
53. min: Steve Pelzer (17) für Christian Lehmann
65. min: John Reiter (3) für Tim Zeller

Strafen

Gelbe Karte: Tom Nehrig

Schiedsrichter

SR: Julian Schiebe, TSV Graupa
LR: Philipp Jacob, SV Wesenitztal
LR: Felix Mesow, TSV Graupa

Bericht

Klarer Sieg bei deutlicher Überlegenheit!

Am Spieltag Eins nach dem auch rechnerisch feststehenden Aufstieg war die SG Kreinitz zu Gast am Eichenhain. Kreinitz, lt. Trainer Eichhorn der spielerisch stärkste Gegner in der KOL, musste am Ende mit einer auch in dieser Höhe verdienten Niederlage die Heimreise antreten. Die Dominanz der Gröditzer  im gesamten Spiel zeigte den Unterschied in der Tabelle deutlich auf. Bei den Gastgebern lief bei weitem nicht alles rund, doch das Spiel der Kreinitzer war zu durchsichtig, zu sehr auf Torjäger Kögler zugeschnitten. Die FVG hatte nur wenig Mühe, das Spiel vom eigenen Tor wegzuhalten und eigene Torgefahr zu produzieren.  So war nach mehreren Anläufen der FVG Torjäger  Hoffmann in der 24.min zur Stelle und verwertete eine Flanke von Martin Bächler zum 1:0 für den Kreisoberligameister.
Fünf Minuten später war “ Mieze“ Hoffmann erneut mustergültig freigespielt, diesmal von Tim Zeller, doch wie so oft in dieser Saison konnte er diesen einfachen Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen, sondern schoss knapp neben die Kiste von Torhüter Ostrowski.
Eine gute Möglichkeit hatten die Gäste dann kurz vor der Pause, als René Kögler aus reichlich 20m einen platzierten Freistoß auf das FVG-Gehäuse  schoss. Der bis dahin wenig geforderte Torwart Markus Tietze reagierte jedoch glänzend und konnte zur Ecke klären.
Aus der Pause kam der Gastgeber mit einer etwas defensiveren Ausrichtung, um Kreinitz etwas mehr aus der Abwehr zu locken und größere Räume für eigene Angriffe zu haben. Als nach vier  gespielten Minuten  Martin Bächler  nach einem sehenswerten Solo das 2:0 markieren konnte, war das Spiel gelaufen. Gröditz kontrollierte das Match und den Gegner. Spielerische Glanzpunkte blieben allerdings die Ausnahme. Erneut war es Marin Bächler, der in der 77.min die Kreinitzer Abwehrspieler wie Fahnenstangen aussehen ließ und  zum 3. Tor einschießen konnte.
In der 86.min war es dann wieder Steffen Hoffmann, der im Kampf um die Torjägerkanone punkten konnte und eine Eingabe von Stefan Minge mit einem straffen Linksschuss zum 4:0 verwertete.
Als der umsichtig leitenden Schiedsichter Julian Schiebe schon die Pfeife zum Abpfiff im Mund hatte, demonstrierte Torjäger Kögler seine Gefährlichkeit, nutzte eine Unkonzentriertheit der Gröditzer Abwehr und markierte aus Nahdistanz den Ehrentreffer für sein Team.

Trainer Eichhorn: „…. Meine Mannschaft hat sich nicht hängenlassen, spielte konzentriert, mit dem eingeforderten Engagement. Was mir über weiten Strecken fehlt, ist die Spielfreude, die man als  feststehender Meister durchaus mal demonstrieren könnte. Aber insgesamt war es ordentlich und Kreinitz wurde klar dominiert…

Klaus Hirschnitz

Hier das Programmheft zum downloaden!