Spielbericht SV Röderau-Bobersen gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 08.12.2013, 13:30 Uhr

Spielbericht 08.12.2013, 13:30 Uhr

Saison 2013/2014

SV Röderau-Bobersen
FV Gröditz 1911

2 : 5

( 1 : 3 )

Torschützen

1:1 Stefan Wolf - 22. min
2:4 Parick Kläber – 71. min
0:1 Steffen Hoffmann - 01. min
1:2 Steve Pelzer – 30. min
1:3 Steffen Hoffmann - 45. min
1:4 Steffen Hoffmann - 61. min
2:5 Steffen Hoffmann - 90. min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
73 Marco Dietrich
2 Stefan Schoof
4 Stefan Minge
5 Rico Kaiser
6 Lucas Rost
7 John Reiter
10 Steffen Hoffmann
11 Marcel Ziebig (SF)
12 Henry Bartzsch
17 Steve Pelzer
19 Tom Nehrig
Auswechslungen
55. min: Daniel Breunig (15) für Steve Pelzer
56. min: Tim Zeller (18) für John Reiter
67. min: Tobias Gängler (8) für Tom Nehrig

Strafen

Gelbe Karte: Henry Bartzsch

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Andre Schulze, BSG Stahl Riesa
1. Assistent: Dave Grellmann, BSG Stahl Riesa
2. Assistent: Sven Kahlert, BSG Stahl Riesa


Bericht

Auswärtssieg im eigenen Stadion!

Um ehrlich zu sein hat keiner so richtig damit gerechnet, dass diese Partie ausgetragen werden würde. Der Platz in Röderau war erwartungsgemäß unbespielbar und so kam am Samstagnachmittag die Spielverlegung ins heimische Stadion „Am Eichenhain“ doch schon etwas überraschend. Nichtsdestotrotz nahm unsere Mannschaft, mit der vorabendlichen Weihnachtsfeier in den Gliedern, die Auftaktbegegnung der Rückrunde nicht auf die leichte Schulter und gewann schlussendlich verdient.
Aber nun zum Spielverlauf. Bereits in der ersten Spielminute köpfte Steffen Hoffmann zum 1:0 für den FVG ein. Diese frühzeitige Führung tat allerdings dem weiteren Spielverlauf nicht unbedingt gut. Gröditz bestimmte zwar das Spiel, ließ sich aber in der zweiundzwanzigsten Spielminute nach Abstimmungsproblemen in der eigenen Abwehr von Stefan Wolf überraschen. Mit dem ersten Torschuss netzte er zum Ausgleich für das Tabellenschlusslicht ein. Vor der Pause erzielte dann die vermeintliche Gastmannschaft doch noch zwei weitere Treffer durch Steve Pelzer und erneut Steffen Hoffmann. Somit ging es mit einem beruhigenden Zwei-Tore Vorsprung in die Halbzeitpause.
In einer insgesamt niveauarmen Kreisoberligapartie traf nach einer gespielten Stunde erneut Steffen Hoffmann zum zwischenzeitlichen 4:1 aus Gröditzer Sicht. Doch die Mannen von Trainer Uwe Ulbricht brachten noch einmal Würze in die Begegnung und verkürzten durch Patrick Kläber auf 2:4. Die Partie plätscherte nun im weitern Spielverlauf vor sich hin und in der Schlussminute erzielte erneut der Gröditzer Goalgetter mit seinem insgesamt 20. Saisontor den 5:2 Endstand.
Am Ende stehen drei weitere Punkte auf der Habenseite des Spitzenreiters und man kann entspannt in die Winterpause gehen. Am 8. März steigt dann das erste Pflichtspiel im Jahre 2014 gegen den Berbisdorfer SV. Und mit denen hat die Eichhorntruppe noch eine Rechnung aus der vergangenen Saison offen. Die damalige 0:1 Heimpleite  auf dem ungeliebten Hartplatz ist nicht vergessen und verlangt nach unbedingter Wiedergutmachung.

Trainer Eichhorn: " ... auch das letzte Match in diesem Jahr war ein Spiegelbild der gesamten Hinrunde. Meine Mannschaft geht bei überlegenem Spiel mit besten Gelegenheiten fahrlässig und schlampig um, verpasst dadurch eine zeitige Vorentscheidung. Auf der anderen Seite sind wir in der Abwehr bei den sporadischen Konterversuchen des Gegners sehr anfällig und inkonsequent. So halten wir jeden Gegner im Spiel und guten Mutes für eine Überraschung sorgen zu können. Souveränität eines Spitzenreiters sollte anders aussehen...."
 
Klaus Hirschnitz