Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen Meißner SV 2. der 1. Herren am 15.06.2013, 15:00 Uhr

Spielbericht 15.06.2013, 15:00 Uhr

Saison 2012/2013

FV Gröditz 1911
Meißner SV 2.

5 : 0

( 0 : 0 )

Torschützen

1:0 54. min Marcel Ziebig
2:0 59. min Jan Ostrzechowski
3:0 61. min Stefan Schoof
4:0 70. min Marcel Ziebig
5:0 90. min Tobias Gängler

Aufstellung 1. Herren

Spieler
73 Marco Dietrich
2 Stefan Schoof
3 Philip Opitz
5 Martin Hofmeister
6 André Berndt
7 Christian Lehmann
10 Steffen Hoffmann
11 Marcel Ziebig (SF)
12 John Reiter
13 Tobias Gängler
17 Steve Pelzer
Auswechslungen
46. min: Jan Ostrzechowski (9) für Steve Pelzer
65. min: Henry Packroff (14) für André Berndt

Strafen

Fehlanzeige

Schiedsrichter

SR: Alexander Staps, SV Grün-Weiß Ebersbach
LR: Andreas Müller, TSV Radeburg 1862
LR: Martin Bade, SV Lampertswalde

Bericht

Pflichtsieg gegen Tabellenschlusslicht!
Bei bestem Fußballwetter sah das treue Gröditzer Fußballpublikum in der ersten Halbzeit eine relativ langatmige Vorstellung beider Mannschaften. Vor dem Spiel bekam  Lars Richter die besten Wünsche des Vereins mit auf den Weg. Er wird in der nächsten Saison die Reserve des VfB Hohenleipisch trainieren. Steffen Eichhorn musste seine Mannschaft auf einigen Positionen umbauen und die Gäste reisten gerade mal mit elf Spielern an. Die Meißner waren von Beginn an bestrebt die höchstwahrscheinlich einkalkulierte Niederlage in Grenzen zu halten und taten für den Spielaufbau relativ wenig. Dem FV Gröditz fiel zunächst nicht allzu viel ein um den Abwehrriegel zu knacken. So ging es mit dem torlosen Remis in die Spielpause. In Halbzeit zwei kam Jan Ostrzechowski für den verletzungsbedingt  ausgeschiedenen Steve Pelzer in das Heimteam. Die Kabinenpredigt hat augenscheinlich gewirkt, denn die Gröditzer wirkten von Beginn an engagierter. Der Kapitän Marcel Ziebig erzielte bereits nach neun Minuten die Führung. Der Bann war gebrochen und innerhalb von sieben Minuten stand es plötzlich 3:0. Jan Ostrzechowski und, man höre und staune, Stefan Schoof waren die Torschützen. Das Geburtstagskind, Tobias Gängler, traf in der 66. Spielminute nur die Latte, aber erneut Marcel Ziebig erhöhte zwanzig Minuten vor Schluss auf 4:0. Den letzten Treffer erzielte  dann doch noch, nach einem sehenswerten Solo, Tobias Gängler. Mit den fünf Gegentreffern waren die Domstädter letztendlich noch gut bedient und müssen nun in der nächsten Saison in der neuen eingleisigen Kreisliga starten.
Der FV Gröditz trägt am kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, das Nachholpunktspiel gegen die SG Kreinitz zu Hause aus, da momentan der dortige Fußballplatz unbespielbar ist. Die Einnahmen der Partie werden vollständig den Flutopfern zur Verfügung gestellt. Ein Grund mehr den Geldbeutel an diesem Abend etwas zu erleichtern.
Trainer Eichhorn: „ … meine Mannschaft spielte lange Zeit ausgesprochenen Sommerfußball. Erst als die gegnerischen Kräfte schwanden, kamen wir zu klaren Aktionen… „
Klaus Hirschnitz

Unser Programmheft als Download.