Spielbericht FV Gröditz 1911 2. gegen Lommatzscher SV 2. der 2. Herren am 25.11.2012, 13:30 Uhr

Spielbericht 25.11.2012, 13:30 Uhr

Saison 2012/2013

FV Gröditz 1911 2.
Lommatzscher SV 2.

1 : 1

( 1 : 0 )

Torschützen

1:0 11. min. Reiter, John
1:1 90. min. Linge, Patrick (Eigentor)

Aufstellung 2. Herren

Spieler
- 1 Linge, Patrick
- 2 Vettermann, Toni
- 3 Hennig, Kai
- 4 Reinicke, Alex (SF)
- 5 Liebegall, Stephan
- 6 Reiter, John
- 7 Schau, Steve
- 8 Dalicho, Sebastian
- 9 Jähkel, Tom
- 10 Schumann, Nico
- 11 Halkidi, Harlamp


- 12 Michel, Jens
- 13 Hubrig, Michael
- 15 Linge, Kevin
- 16 Meier, Marcus


TR: Lars Richter
ML: Michael Treptow
Auswechslungen
59. min: Linge, Kevin (15) für Dalicho, Sebastian
67. min: Hubrig, Michael(13) für Liebegall, Stephan

Strafen

Gelbe Karte: Kevin Linge

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Julian Bielig
1. Assistent: Andreas Große // 2. Assistent: Steffen Müller

Bericht

Punktverlust gegen kämpferisch starke Lommatzscher!
 
Trotzt der schlechten Platzverhältnisse, spielte  die Gröditzer Mannschaft eine starke Halbzeit, diese reichte aber nicht zum Sieg über den Lommatzscher SV.

Die erste Halbzeit gehörte klar der Gröditzer Elf und es spielte sich alles in der Lommatzscher Hälfte ab. Schon in der 11. Minute nutzte John Reiter einen Fehler in der Hintermannschaft des LSV aus und konnte zur 1:0 Führung einköpfen. Danach versuchte Gröditz weiter Druck zu machen und kam auch zu weiteren Chancen, aber die elfköpfige Abwehr der Lommatzscher wehrte sich mit aller Macht dagegen. Die Lommatzscher machten nur mit groben Fouls auf sich aufmerksam. Mit diesem 1:0 ging es dann zum Halbzeittee.

Unverändert startete FVG in die 2. Halbzeit. In dieser Halbzeit schien es so, als hätten unsere Mannen alles verlernt. Die Lommatzscher kamen über die Kampf in das Spiel und drückten zunehmend die Gröditzer in die eigene Hälfte. Gröditz konnte nur noch über Standards gefährlich vor das Tor kommen. Trainer Lars Richter wollte reagieren und brachte für den schwachen Sebastian Dalicho, Kevin Linge. Wenige Minuten später, durch ein wiederholtes grobes Foul eines Lommatzscher Spielers musste Stephan Liebegall Verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Darauf folgte eine lang ersehnten Einwechslung, Michael Hubrig kam nach über einem Jahr Verletzungspause und zwei Operationen zu seinem ersten Einsatz. Dies ließ aber die Lommatzscher kalt und sie erhöhten weiter den Druck. In der 90. Minute fiel dann leider das 1:1. Nach einem Freistoß von der Mittelinie und der Unstimmigkeit zwischen dem Torwart Patrick Linge und dem Abwehrspieler Kai Hennig, flog der Ball das Tor. Der im ganzen Spiel überfordert Schiedsrichter zeigte danach noch 3. Minuten Nachspielzeit an, doch Gröditz konnte diese gegen bis zum Schluss stark kämpfende Lommatzscher nicht mehr nutzen.
 
Fazit: Die schlechte Chancen Auswertung der 1. Halbzeit, müssen abgeschafft werden. Ohne diese kommt unsere Elf nicht in Bedrängnis zum Schluss und die Punkte wären komplett in Gröditz geblieben.