Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen BSG Stahl Riesa 2. der 1. Herren am 22.09.2012, 15:00 Uhr

Spielbericht 22.09.2012, 15:00 Uhr

Saison 2012/2013

FV Gröditz 1911
BSG Stahl Riesa 2.

0 : 3

( 0 : 0 )

Torschützen

0:1 44.min Foulstrafstoß Andre Köhler
0:2 46.min Marcel Coordes
0:3 70.min Marcel Coordes

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Markus Tietze
2 Tom Jähkel
3 Philip Opitz
4 Max Schindler
5 Martin Hofmeister
6 Martin Bächler
8 Florian Bartels
9 Jan Ostrzechowski
10 Steffen Hoffmann
11 Marcel Ziebig
13 Andre Hirschnitz
Auswechslungen
15.min Nico Schumann (12) für Jan Ostrzechowski (9)76.min John Reiter (14) für Philip Opitz (3)

Bericht

Am Ende stand eine ernüchternde klare Niederlage für die Gastgeber auf dem Spielberichtsbogen. Der Tabellenzweite empfing den Tabellenersten und hatte sich viel vorgenommen. Eine erste riesige Möglichkeit hatten auch  die Gröditzer mit stürmischen Wind im Rücken, doch Jan Ostrzechowski  knallte in der 2.min aus Nahdistanz ein gutes Zuspiel von Steffen Hoffmann über das Tor.

In der Folgezeit erarbeiteten sich die Gröditzer deutlich mehr Spielanteilejetzt , ohne jedoch Kapital daraus schlagen zu können.  Zwischen der 20. Und 40.min gab es für die Gröditzer Offensivkräfte genügend Möglichkeiten zum Führungstreffer, doch weder der für den verletzten Ostrzechowski eingewechselt Schumann, noch Hoffmann konnten gute Chancen verwerten.

So führte einer der wenigen zielstrebigen Konter der Riesaer mit einem Pass in die Nahtstelle der Gröditzer Viererkette zu einer 1:1 Situation mit dem Gröditzer Torwart. Der Schiri bewertete den Abwehrversuch mit einem Foulelfmeter für die Gäste von der Elbe.  Mit dem souverän getretenen Strafstoß in der 43.Min gingen die Stahlwerker mit der 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Alle guten Vorsätze der Gröditzer wurden sofort nach Wiederanpfiff zunichte gemacht. Ein krasser Schnitzer der Innverteidigung schenkte den Riesaern in der ersten Aktion der zweiten Halbzeit die 2:0 Führung.  Jetzt beherrschten die jungen Riesaer mit der starken Windunterstützung im Rücken das Spiel eindeutig. Das 3:0 fiel in der 70.min aber  wieder mit tatkräftiger Unterstützung der  zentralen Abwehr der Gastgeber .  Damit war das Match endgültig entschieden. Riesa hätte bei mehr Abgezocktheit das Ergebnis noch höher schrauben können. Die Gröditzer Offensive  dagegen fand nicht mehr statt. Nur ein Torschuß konnten die enttäuschten einheimischen  Zuschauer registrieren.

Der enttäuschte Gröditzer Trainer Eichhorn: „ Das Ergebnis geht in Ordnung. Meine Mannschaft verlor mit den Gegentoren unmittelbar vor und nach der Pause ihre Moral. Dann war Riesa klar besser..

Programm als PDF downloaden.