Spielbericht Großenhainer FV 2. gegen FV Gröditz 1911 2. der 2. Herren am 16.09.2012, 15:00 Uhr

Spielbericht 16.09.2012, 15:00 Uhr

Saison 2012/2013

Großenhainer FV 2.
FV Gröditz 1911 2.

7 : 1

( 3 : 0 )

Torschützen

1:0 18. min. Kreische, Stephan
2:0 35. min. Hänsel, Konstantin
3:0 40. min. Schanze, Matthias
4:1 60. min. Hänsel, Konstantin
5:1 65. min. Hänsel, Konstantin
6:1 76. min. Hänsel, Konstantin
7:1 79. min. Thiede, Mathias
3:1 52. min. Schau, Steve

Aufstellung 2. Herren

Spieler
- 73 Dietrich, Marco
- 2 Meier, Marcus
- 4 Reinicke, Alex (SF)
- 5 Pelzer, Steve
- 6 Deter, David
- 7 Schau, Steve
- 8 Johne, Hendrik
- 9 Michel, Jens
- 10 Schumann, Nico
- 13 Halkidi, Harlamp
- 15 Linge, Kevin

- 2 Hennig, Kai
-16 Hofmeister, Alexander

TR: Lars Richter
ML: Michael Treptow
Auswechslungen
65. min: Hennig, Kai (5) für Meier, Marcus
73. min: Hofmeister, Alexander (5) für Johne, Hendrik

Strafen

Gelb: David Deter

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Michael Schroeter

1. Assistent: Tilo Pappermann // 2. Assistent: Hans-Joachim Derbochlau

Bericht

 Junge Gröditzer Mannschaft erfährt herbe Niederlage beim Großenhainer FV 2.!
 
 
Bei bestem Fußballwetter geht die Reserve vom FVG auf der Jahnkampfbahn unter. Dabei half das Team kräftig mit und lud die Großenhainer durch krasse Schnitzer in der Abwehr förmlich zum Tore schießen ein.

In der Anfangsphase spielten die Gröditzer schnell und Sieges sicher nach vorn, dabei entstanden sehr guten Chancen. Die beste hatte Nico Schumann in der 10. Minute, aber  der Schlussmann des GFV hielt denn Kasten sauber oder die Bälle flogen in die anliegende Gartenanlage. In der 18. Minute, als die Großenhainer einen weiten Einwurf in den  Gröditzer Strafraum spielten. Die Abwehrspieler waren sich nicht einig, bekamen den Ball nicht weit genug weg und Stephan Kreische hatte keine Mühe zum 1:0 für den GFV einzuschießen. Die Gröditzer, ließen nun den Kopf hängen, obwohl noch 72. Minuten zu spielen waren. Sie überließen dem Gastgeber jetzt die Initiative, doch die konnten das nicht nutzen. Der FVG erholte sich, wurde stärker und erzwang wieder ein ausgeglichenes Spiel. In der 24. Minute dann eine klasse Doppelchance  von Jens Michel und Nico Schumann, aber leider konnten die nicht genutzt werden. Bis zur 34. Minute passierte in dem Spiel nicht mehr viel, das Großenhainer Spiel beschränkte sich nun auf Foul spielen und Gröditz kam nicht bis zum Tor. In der 35. Minute dann das überraschende 2:0 durch Konstantin Hänsel. Die Gröditzer konnten kaum Luft holen und es folgte in der 40. Minute sogar noch das 3:0, Matthias Schanze nutzte ein krassen Abwehrfehler aus und erhöhte. Trainer Lars Richter hatte nun die Pflicht seine Männer aufzuwecken, um in den verbleibenden 45. Minuten eine Aufholjagd zu starten.

Die Gröditzer starteten engagiert in die zweite Hälfte und setzten das Großenhainer Team von Beginn an unter Druck. Was in der 52. Minute auch belohnt wurde, Harlamp Halkidi wurde im Strafraum gefoult und der gut Leitende Schiedsrichter pfiff auf Elfmeter. Nico Schumann nahm sich nun den Ball und verschoss den Elfmeter, aber Steve Schau nutzte den Abpraller vom Torwart des GFV. Leider brachte der Treffer keine Wende im Spiel und  der FVG agierte viel zu zurückhaltend, fast ängstlich, fand mit zunehmender Spieldauer eigentlich gar nicht mehr statt und forderte die Großenhainer durch eigene Fehler noch zum Tore schießen auf. Das nutzte der GFV  in der  60. Minute, als ein Ball durch die Gröditzer Vierer-Kette durchgesteckt wurde und Marco Dietrich sich für die Torlinie entschied und nicht für die kürzere Strecke zum Ball hin. Konstantin Hänsel nutzte dies, lief mit seinem Mitspieler allein auf das Gröditzer Tor zu und konnte ungehindert zum 4:1 einschießen. Ein Aufbäumen der Gröditzer nach dem Rückstand blieb leider aus. In der 65. Minute gab es dann einen Elfmeter für die Großenhainer, Konstantin Hänsel erzielte dabei sein drittes Tor. Das Spiel war gelaufen, aber es kam noch schlimmer in der 76. Minute. Wieder Konstantin Hänsel der seinen Hattrick in dieser Halbzeit perfekt machte. Gröditz wollte nun den Schlusspfiff aber der GFV zeigte noch einmal, wie einfach es ist Tore zu schießen.
79. Minute wurde unsere Hintermannschaft wieder einmal vorgeführt und eine Flanke in den Strafraum konnte Mathias Thiede zum 7:1 Endstand nutzen. Bis zum Schlusspfiff passierte nichts mehr und die Großenhainer brachten den Sieg sicher nach Hause.

Fazit: Der FVG war nicht spielerisch die schlechtere Elf, es fehlte aber an Leidenschaft und Kampfgeist. Dazu kommt die schlechte Beteiligung der letzten Trainingswoche. Am Ende ein verdienter Sieg der Großenhainer, doch für die Gröditzer, war es insgesamt viel zu wenig. Am nächsten Sonntag kommt es zum Derby gegen SV Saxonia  Nauwalde, dort muss eine klare Steigerung sichtbar sein, sonst kommt man dass 2. Spiel unter die Räder. Erfreulich war die Einwechslung von Kai Hennig, der nach seiner langen Verletzungspause sein 1. Spiel bestritt.

Michael Hubrig