Spielbericht TSV Garsebach gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 20.05.2012, 15:00 Uhr

Spielbericht 20.05.2012, 15:00 Uhr

Saison 2011/2012

TSV Garsebach
FV Gröditz 1911

1 : 5

( 0 : 3 )

Torschützen

1:4 72. min. Zschoche, Rico 0:1 24. min. Ziebig, Marcel
0:2 31. min. Ziebig, Marcel
0:3 37. min. Lehmann, Christian
0:4 52. min. Schumann, Nico
1:5 74. min. Schumann, Nico

Aufstellung 1. Herren

Spieler
- 73 Dietrich, Marco
- 2 Schoof, Stefan
- 3 Opitz, Philip
- 6 Bächler, Martin
- 7 Lehmann, Christian
- 10 Hoffmann, Steffen
- 11 Ziebig, Marcel
- 12 Schumann, Nico
- 13 Hirschnitz, André
- 14 Kunert, Marcel
- 17 Reinicke, Alex

TR: L. Richter
Auswechslungen
46. min: Vettermann, Tony (5) für Opitz, Philip
75. min. Ostrzechowski, Jan (9) für Schumann, Nico

Strafen

Gelbe Karten:
37. min: Opitz, Philip –FVG 1911
65. min: Schumann, Nico - FVG 1911

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Paul Ritscher

1. Assistent: Richard Hempel // 2. Assistent: Michael Hübner

Bericht

Gröditz erspielt souveränen Auswärtssieg!
 
Das Hinspiel war eines der schwächeren Partien der Gröditzer Mannschaft. In Garsebach allerdings stand von Beginn an fest, wer die drei Punkte einfahren wird. Mit dem Anpfiff übernahm der FVG das Spielzepter und war in einer einseitigen Begegnung  das klar bessere Team. Es dauerte aber trotzdem bis zur 24. Spielminute bis das erste Tor durch einen wunderschönen Kopfball durch Marcel Ziebig fiel. Derselbe Spieler erhöhte im Anschluss an einen perfekt ausgespielten Überzahlangriff sieben Minuten später auf 2:0.  Das Spiel entscheidende 3:0 war Christian Lehmann vorbehalten, der noch vor der Pause mit einem Traumtor aus 27 Metern den Ball in den rechten Dreiangel hämmerte.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen und in Halbzeit zwei auch nahtlos weiter. Leider musste ab der 46. Spielminute Philip Opitz seinen Platz verletzungsbedingt räumen. Der A-Jugendspieler hatte einen durchaus gelungenen Einstand in der Ersten und wird in der kommenden Saison den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft beleben. Für ihn kam Toni Vettermann und so spielte man nunmehr mit drei gelernten Stürmern. Der Druck der Gröditzer führte unweigerlich zum 4:0 durch einen straffen Schuss Nico Schumanns von der Strafraumgrenze. Danach plätscherte das Spiel so dahin und eine Unachtsamkeit in der Abwehr nutzte der Garsebacher Rico Zschoche aus und erzielte den Ehrentreffer für seine Farben. Nur zwei Minuten danach stellte erneut Nico Schumann, nach einem genialen Pass von Marcel Ziebig, den alten Vier-Tore-Abstand wieder her. Der eingewechselte Jan Ostrzechowski hatte es auf dem Fuß das halbe Dutzend vollzumachen. Seinen Schuss allerdings parierte der Heimtorhüter glänzend.
Insgesamt ein solider Auftritt der Röderstädter bei hochsommerlichen Temperaturen in Garsebach.
 
Klaus Hirschnitz