Spielbericht 1. FC Radebeul gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 11.12.2011, 14:00 Uhr

Spielbericht 11.12.2011, 14:00 Uhr

Saison 2011/2012

1. FC Radebeul
FV Gröditz 1911

1 : 4

( 1 : 1 )

Torschützen

1:1 36. min. Pietsch
0:1 13. min. Schumann
1:2 58. min. Hoffmann
1:3 64. min. Hoffmann
1:4 87. min. Vettermann

Aufstellung 1. Herren

Spieler
- 18 Schmidt, Ronny
- 2 Schoof, Stefan
- 3 Packroff, Henry
- 7 Lehmann, Christian
- 8 Hofmeister, Martin
- 9 Berndt, André
- 10 Hoffmann, Steffen
- 12 Schumann, Nico
- 13 Hirschnitz, André SF
- 14 Kunert, Marcel
- 15 Linge, Kevin

- 4 Schau, Steve
- 5 Vettermann, Tony
- 6 Bächler, Martin
- 11 Johne, Hendrik
- 73 Dietrich, Marco

TR: Jürgen Splittgerber
ML: Marco Dietrich
Arzt: Dr. Ekkehardt Mrosk
Verantwortlicher: Frank Klaß

Auswechslungen
50. min: Bächler, Martin (6) für Linge
62. min Vettermann, Tony (5) für Schumann
65. min Schau, Steve (4) für Packroff

Schiedsrichter

Schiedsrichter: David Hahn

1. Assistent: Peter Lison 2. Assistent: Steffen Engelmann

Bericht

Versöhnlicher Jahresabschluss für den FVG 1911!

Zum letzten Punktspiel der Hinrunde  reisten die Gröditzer zum 1. FC Radebeul mit der klaren Maßgabe die 3 Punkte mit nach Hause nehmen zu wollen. In der sechsten Spielminute musste allerdings Torhüter Ronny Schmidt nach Zuordnungsproblemen in der Abwehr sein ganzes Können aufweisen und einen platzierten Schuss entschärfen. Danach übernahm der FV die Spielregie und es entwickelte sich ein mehr oder weniger einseitiges Spiel in Richtung Radebeuler Kasten. Nico Schumann war es vorbehalten mit einer schönen Einzelleistung seine Farben mit 1:0 in Führung zu bringen. Danach ließen die Gäste weitere gute Gelegenheiten aus um bereits frühzeitig den Sack zu zumachen und staunten nicht schlecht als der 1. FC Radebeul in der 36. Spielminute durch einen Kopfball aus Nahdistanz den Ausgleich erzielte. Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei erspielte sich die Gastmannschaft aus der Stahlwerkerstadt ein klares spielerisches Übergewicht. Diese Überlegenheit nutze gleich zweimal hintereinander Steffen Hoffmann kurz vor und kurz nach der sechzigsten Spielminute und erzielte damit die beruhigende 3:1 Führung für seine Farben. Gröditz kontrollierte das Spiel und erhöhte durch Tony Vettermann kurz vor Schluss noch um einen weiteren Treffer zum 4:1 Auswärtssieg.

Insgesamt ein versöhnlicher Jahresabschluss mit Tabellenplatz vier. Dieser muss nun aber in der zweiten Saisonhälfte betätigt bzw. ausgebaut werden.  Der Lommatzscher SV scheint zwar uneinholbar an der Tabellenspitze zu stehen, der Fußball allerdings ist rund und schon für so manche Überraschungen gut gewesen.

Klaus Hirschnitz