Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen Fortuna Leuben der 1. Herren am 03.12.2011, 13:30 Uhr

Spielbericht 03.12.2011, 13:30 Uhr

Saison 2011/2012

FV Gröditz 1911
Fortuna Leuben

5 : 0

( 3 : 0 )

Torschützen

- 1:0 8. min. Schumann
- 2:0 34. min. Hoffmann
- 3:0 39. min. Hoffmann
- 4:0 52. min. Schumann
- 5:0 64. min. Hoffmann

Aufstellung 1. Herren

Spieler
- 18 Schmidt, Ronny
- 2 Schoof, Stefan
- 6 Hofmeister, Martin
- 7 Linge, Kevin
- 8 Bartels, Florian
- 9 Berndt, André
- 10 Hoffmann, Steffen
- 11 Ziebig, Marcel (SF)
- 12 Schumann, Nico
- 13 Hirschnitz, André
- 14 Kunert, Marcel

- 3 Schau, Steve
- 4 Ostrzechowski, Jan
- 5 Vettermann, Tony
- 17 Liebegall, Staphan

TR: Jürgen Splittgerber
ML: Marco Dietrich
Verantwortlicher: Frank Klaß
Auswechslungen
57. min: Liebegall, Stephan (17) für Hirschnitz, André

65. min: Schau, Steve (3) für Linge, Kevin

Strafen

Gelbe Karten: Hirschnitz, Hofmeister

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Martin Lange

1. Assistent: Andreas Lange // 2. Assistent: Remo Bennewitz

Bericht

Fortuna chancenlos in Gröditz !
 
Eine einseitigere Begegnung und dementsprechend folgerichtig auch mit klarem Spielausgang, sah das treue Gröditzer  Fußballpublikum lange nicht. Der FV machte von Beginn an Druck und gestattete den Leubnern nicht einen einzigen Torschuss in der 1. Halbzeit. Bereits in der sechsten Spielminute prüfte Stefan Schoof den Gästehüter mit einem fulminanten Schuss aus 25 Metern. Zwei  Minuten später schlug es dann das erste Mal im Kasten von Dominic Haubold ein. Eine Flanke von André Berndt landete am Pfosten, den zurückspringenden Ball schob Nico Schumann mühelos zur Führung ein. Immerhin dauerte es bis zur 34. Spielminute bevor Steffen Hoffmann das 2:0 erzielte und diesem Spieler war es auch vorbehalten den 3:0 Halbzeitstand herzustellen.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie Hälfte eins mit Gröditzer Dauerdruck, obwohl Fortuna nun auch das eine oder andere Mal gefährlich in der Gröditzer Spielhälfte auftauchte. Insgesamt aber war die Gastmannschaft an diesem Nachmittag zu harmlos und war am Ende mit dem Spielergebnis noch gut bedient. Ein verwandelter Foulstrafstoss in Minute zweiundfünfzig durch Nico Schumann und den letztendlich hochverdienten 5:0 Endstand wiederum durch den dreifachen Torschützen Steffen Hoffmann besiegelte die deutliche Niederlage für die Männer aus Leuben. Dieses räumte nach dem Spiel auch Gästetrainerassistent Sven Muschalla ein. Für die Fortuna wird das nächste Heimspiel gegen die SG Canitz der Gradmesser unter einer bisher verkorksten Saison. Der FV Gröditz hingegen wird am kommenden Sonntag mit breiter Brust nach Radebeul zum dortigen FC fahren und will mit einem Auswärtssieg die Nähe zur Tabellenspitze wahren.

Klaus Hirschnitz