Spielbericht SpVgg Grün-Weiß Coswig gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 22.10.2011, 15:00 Uhr

Spielbericht 22.10.2011, 15:00 Uhr

Saison 2011/2012

SpVgg Grün-Weiß Coswig
FV Gröditz 1911

3 : 2

( 2 : 1 )

Torschützen

1:1 Benny Hoheisel 41. min
2:1 Marco Seidler 45. min
3:1 Tino Thiele 53. min
0:1 Jan Ostrzechowski 29. min
3:2 Steffen Hoffmann 58. min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
- 73 Dietrich, Marco
- 2 Schoof, Stefan
- 4 Packroff, Henry
- 6 Bächler, Martin
- 7 Lehmann, Christian
- 8 Bartels, Florian
- 9 Ostrzechowski, Jan
- 10 Hoffmann, Steffen
- 11 Ziebig, Marcel
- 12 Schumann, Nico
- 13 Hirschnitz, André
Auswechslungen
46. min: Reinicke, Alex (3) für Lehmann, Cristian

Strafen

Gelbe Karten: Nico Schumann

Bericht

Gröditz erneut auswärts erfolglos!
 
In der Vorwoche siegte die Spielvereinigung in Radebeul mit 9:0 Toren und hatte sich auch gegen den FV Gröditz viel vorgenommen, verlor man doch in der vergangenen Saison beide Spiele gegen die Röderstädter.

Es entwickelte sich eine intensiv geführte Partie, der die Coswiger klar ihren Stempel aufdrückten. Wie aus dem Nichts gingen die Gröditzer mit ihrer ersten Chance im Spiel in der 29. Spielminute in Führung. Den Schuss von Steffen Hoffmann konnte der Torhüter zwar noch entschärfen, gegen den darauf folgenden Kopfball von Jan Ostrzechowski war er aber machtlos. Nun war die Begegnung mehr oder weniger ausgeglichen und das mögliche 0:2 nach einer Ecke verpasste der Gröditzer Libero André Hirschnitz denkbar knapp.

Eigentlich rechnete keiner mehr vor der Pause mit weiteren Toren, doch es sollte anders kommen. Einen haltbaren Schuss von Benny Hoheisel aus 20 Metern ließ Marco Dietrich zum Entsetzen seiner Mitspieler und der mitgereisten Fans passieren und machte dabei wahrlich keine gute Figur. Doch damit nicht genug, in den Schlusssekunden erzielte Marco Seiler per Kopf auch noch die 2:1 Führung für die SpVgg. Die Abwehr sah dabei überhaupt nicht gut aus. Wobei man aber auch sagen muss, dass die Coswiger Spieler größenmäßig gegenüber den Gröditzer Verteidigern klar im Vorteil waren.

In der zweiten Halbzeit wollte die Mannschaft möglichst schnell das Spiel wieder ausgleichen und ließ sich in Spielminute 53 klassisch auskontern. Tino Thiele war der glückliche Torschütze der Coswiger und er ließ sich auch dafür gebührend feiern.

Trotz des 2-Tore Rückstandes kämpfte unsere Mannschaft unermüdlich weiter. Ein Freistoss von Nico Schumann verfehlte noch knapp das Ziel. In der 58. Spielminute verkürzte Steffen Hoffmann, nach einem sehenswert herausgespielten Angriff, auf 2:3 aus Gröditzer Sicht. Zu mehr reichte es allerdings nicht mehr, obwohl beide Mannschaften noch genügend Chancen hatten das Resultat aus ihrer Sicht anders zu gestalten. Die Coswiger Zuschauer waren letztendlich zufrieden mit dem Dreier ihrer Mannschaft. Unsere Mannschaft muss sich schon fragen, warum die Körner in der Schlussphase der Partie nicht ausreichten um noch eine Schippe drauf zu legen. Die vielen Spielerabgänge zu Beginn der Saison sind selbstverständlich nicht so leicht zu kompensieren, doch jegliches Lamentieren diesbezüglich hilft uns nicht weiter. In der nächsten Woche hat unsere Mannschaft spielfrei und kann sich 14 Tage, hoffentlich intensiv, auf das nächste Auswärtsspiel in Strehla vorbereiten.

Klaus Hirschnitz