Spielbericht FV Gröditz 1911 2. gegen SV Frauenhain der 2. Herren am 24.03.2024, 15:00 Uhr

Spielbericht 24.03.2024, 15:00 Uhr

Saison 2023/2024

FV Gröditz 1911 2.
SV Frauenhain

5 : 2

( 2 : 0 )

Torschützen

1:0 Max Mutz, 33. min
2:0 Patrick Vanselow, 43. min
3:2 Patrick Vanselow, 64. min
4:2 Patrick Vanselow, 77. min
5:2 Niclas Lange, 90. min
2:1 Max Jutzi, 50. min
2:2 Janek Christian Müller, 53. min

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Roger Berner
3 Sebastian Grünberg
5 Luca Ben Starke
6 Dirk Becker
7 Martin Bächler
8 Florian Bartels
10 Daniel Breunig
14 Max Mutz
16 Patrick Vanselow
17 Niclas Lange
18 Michael Hubrig (SF)
Auswechslungen
46. min Manuel Winkler (4) für Daniel Breunig
69. min Ole Sommer (11) für Luca Ben Starke
69. min Paul-Maximilian Frank (12) für Sebastian Grünberg
81. min Steffen Hoffmann (9) für Max Mutz

Strafen

Gelbe Karten:
Max Mutz und Sebastian Grünberg
Frauenhain: 4 x Gelb, 1 x Gelb/Rot

Schiedsrichter

Marek Schönfelder

Bericht

Derbysieg #2

Am vergangen Sonntag kam es zum zweiten Derby in Folge. Nachdem wir in der Vorwoche schon das Stadtduell gegen den SV Nauwalde erfolgreich bestritten, waren nun die Frauenhainer zu Gast in Gröditz. 250 Zuschauer sahen eine natürlich heiß umkämpfte, harte aber größtenteils auch faire Partie. Max Mutz stellte nach einer guten halben Stunde die Weichen Richtung Heimsieg. Der präzise Freistoß mit seinem linken Fuß in die kurze Ecke brachte uns erstmalig auf die Anzeigetafel, 1:0. Patrick Vanselow erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Er profitierte von der Unordnung nahe des Gästestrafraums und konnte so allein auf den Hüter zulaufen und locker einschieben. 

Kurz nach der Pause dann der Doppelschlag der starken Gäste. In der 50. Minute war es Max Jutzi, welcher nach einem langen Ball einfach durchlief und zum 2:1 verkürzte. Drei Minuten später glichen die Gäste, nach einem Fehlpass in unserer Verteidigung, auch noch zum 2:2 aus. Nach kurzer, wilder Phase schafften wir es jedoch wieder das Spiel zu kontrollieren. Patrick Vanselow konnte so sein zweites Tor an diesem Tag erzielen. Nach einer scharfen Hereingabe schlug ein Frauenhainer Verteidiger über den Ball. Vanse stand goldrichtig, um aus 5 Metern den Ball über die Linie zu drücken, 3:2. 15 Minuten später gelang ihm sogar noch der Hattrick. Nachdem sich die Gäste selber in der 65. Minute reduzierten, ging nicht mehr viel zusammen. Ein schöner Diagonalball fand Niclas Lange, welcher sich auf der linken Seite in Richtung Grundlinie aufmachte. Nachdem er durch einen Haken seinen Verteidiger ins Leere laufen ließ, legte er uneigennützig auf Patrick quer. Dieser schob diesmal aus noch kürzerer Distanz zum 4:2 ein. Natürlich durfte sich auch noch Niclas in der 92. Minute belohnen. Nach einem präzisen Zuspiel von Ole Sommer aus dem Mittelfeld, erlief Niclas den Ball, ließ abermals seinen Gegner ins Leere laufen und schob aus 16 Metern locker zum 5:2 Endstand ein.

Ein verdienter Sieg. Trotz des ruppigen Spiels schafften wir es, uns auf unsere Stärken zu konzentrieren und alles andere auszublenden. Über Ostern haben wir Spielfrei, ehe wir am 07.04.24 in Radeburg antreten dürfen. Anstoß ist 14 Uhr.

sportliche Grüße
Steve Schau

Zuschauer: 250