Spielbericht SV Saxonia Nauwalde gegen FV Gröditz 1911 2. der 2. Herren am 17.03.2024, 15:00 Uhr

Spielbericht 17.03.2024, 15:00 Uhr

Saison 2023/2024

SV Saxonia Nauwalde
FV Gröditz 1911 2.

0 : 2

( 0 : 1 )

Torschützen

0:1 Niclas Lange, 25. min
0:2 Steffen Hoffmann, 60. min

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Roger Berner
2 Kevin Linge
3 Nico Schmidtchen
5 Martin Hofmeister
6 Dirk Becker
7 Nico Steffen
11 Max Mutz
15 Sebastian Grünberg
16 Patrick Vanselow
17 Niclas Lange
18 Michael Hubrig
Auswechslungen
46. Min Steffen Hoffmann (9) für Kevin Linge

Strafen

Gelbe Karte:
Kevin Linge, Max Mutz und Martin Hofmeister
1 x Nauwalde

Schiedsrichter

Thomas Häußler

Bericht

Sieg im Ortsderby!

Am vergangen Sonntag waren wir zu Gast in Nauwalde. Die Ortsderbys sind immer, unabhängig der aktuellen Tabellensituation, sehr umkämpft und verlangen alles ab. Knapp 120 Zuschauer sahen eine wilde Anfangsphase. Der Platz ließ leider keinen guten Spielaufbau zu. Beide Mannschaften suchten so ihr Glück in weiten Bällen und in ihren schnellen Stürmern. In der 25. Minute fand ein eben solcher Ball sein Ziel. Martin Hofmeister schlug den Ball aus dem Halbfeld diagonal auf Niclas Lange. Dieser nahm den Ball mit der Brust in die Laufrichtung mit und zog sofort aus der Drehung ab. Sein Schuss landete aus 20 Metern in der kurzen Ecke, 0:1. Nauwalde fand nun auch etwas besser in die Partie, auch wenn ihre Angriffe eher weniger gefährlich waren. 

In der zweiten Halbzeit wechselten wir Steffen Hoffmann ein. Er fand gleich in das Spiel und erhöhte noch etwas unsere Torgefahr. Er brauchte keine 15 Minuten, ehe auch er sich als Torschütze feiern lassen durfte. Einen Steilpass aus dem Mittelfeld von Nico Steffen erlief Niclas Lange, sprintete mit dem Ball am Fuß auf den herausstürmenden Hüter zu und legte uneigennützig auf Mietze quer. Dieser schob entspannt zum 0:2 ein. Mit zunehmender Spielzeit nahmen zusehends die Kräfte auf beiden Seiten ab und es ergaben sich keine nennenswerten Torchancen. 

Am 24.03.24 um 15 Uhr kommt es auch gleich zum nächsten Derby. Zu Gast ist der SV Frauenhain, welche eine sehr gute Saison spielen und nochmal eine Nummer schwieriger zu knacken sind.

sportliche Grüße
Steve Schau

Zuschauer: 120