Spielbericht FV Gröditz 1911 2. gegen FSV Wacker Nünchritz der 2. Herren am 03.12.2023, 13:30 Uhr

Spielbericht 03.12.2023, 13:30 Uhr

Saison 2023/2024

FV Gröditz 1911 2.
FSV Wacker Nünchritz

9 : 0

( 8 : 0 )

Torschützen

1:0 Nico Steffen (3. Min)
2:0 Kevin Perkun (21. Min)
3:0 Niclas Lange (22. Min.)
4:0 Guido Petzold (24. Min)
5:0 Kevin Perkun (27. Min)
6:0 Sebastian Grünberg (37. Min)
7:0 Niclas Lange (39. Min)
8:0 Eric Heyne (45. Min)
9:0 Guido Petzold (80. Min)

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Nick Enters (TW)
3 Mico Schmidtchen
4 Eric Heyne
6 Nico Steffen
7 Max Mutz
8 Florian Bartels
9 Steffen Hoffmann
10 Kevin Perkun
12 Guido Petzold
14 Henry Packroff (SF)
17 Niclas Lange
19 Sebastian Grünberg
Auswechslungen
Steffen Hoffmann (9) für Nico Steffen (46. Min)
Paul-Maximilian Frank (16) für Max Mutz (46. Min)
Florian Kaiser (18) für Eric Heyne (46. Min)
Luca Ben Starke (2) für Florian Bartels (75. Min)
Franz Mario Wolf (11) für Henry Packroff (75. Min)

Strafen

Fehlanzeige

Schiedsrichter

Frank Lorenz

Bericht

Am 17.12.23 holten wir den von Anfang Dezember ausgefallenen 12. Spieltag der Kreisliga nach. Trotz der Kälte fanden zahlreiche Zuschauer den Weg zum Eichenhain. Die Gäste reisten leider nur mit neun Spielern an, was eine im Vorfeld eigentlich spannende Partie, nun sehr einseitig wirken ließ. Bereits in der dritten Minute eröffnete Nico Steffen per Kopf nach Flanke von Kevin Perkun den Torreigen 1:0. Die Gäste versuchten ihr Bestes und hielten gut gegen. Natürlich schafften sie keine Entlastung, was ein Spiel auf ein Tor zur Folge hatte. In der 21. Minute erzielte dann auch Kevin sein erstes Tor. Sein präziser Linksschuss war nicht zu halten, 2:0. Ab jetzt ging es Schlag auf Schlag. In den nächsten 5 Minuten erhöhten die Herren Lange, Petzold und nochmals Perkun auf 5:0. Sebastian Grünberg reihte sich in der 37. Minute in die Liste der Torschützen ein, 6:0. Vor der Pause erhöhten Niclas Lange und Eric Heyne gar noch auf 8:0.

In der zweiten Halbzeit ergaben sich noch die ein oder andere Torchance. Diese wurden jedoch durch den beherzten Einsatz der Gäste größtenteils verhindert. Lediglich Guido Petzold war es vorbehalten noch den Schlusspunkt nach Doppelpass im Strafraum mit Kevin Perkun in der 80. Minute zu erzielen, 9:0.

Für uns geht es nun in die Winterpause. Dies bedeutet aber gleichzeitig natürlich auch Hallensaison! Am 28.12.23 und 29.12.23 findet die 30. Auflage des Traditionsturniers in der neu erbauten Röder-Elster-Halle statt. Mit dabei sind der FV Zabeltitz, der VFB Hohenleipisch, die SG Kreinitz, der SV Preussen Elsterwerda, der SV Wacker Reichenhain, der SV Frauenhain, sowie die erste und zweite Männermannschaft des FVG.

sportliche Grüße
Steve Schau