Spielbericht TuS Weinböhla 2. gegen FV Gröditz 1911 2. der 2. Herren am 26.11.2023, 11:30 Uhr

Spielbericht 26.11.2023, 11:30 Uhr

Saison 2023/2024

TuS Weinböhla 2.
FV Gröditz 1911 2.

0 : 2

( 0 : 1 )

Torschützen

0:1 Andre Berndt, 40. Min
0:2 Andre Berndt, 90. Min

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Patrick Linge (TW)
3 Dominic Werner
4 Eric Heyne
5 Florian Kaiser
6 Dirk Becker
7 Paul-Maximilian Frank
8 Florian Bartels
9 Steffen Hoffmann
15 Sebastian Grünberg
18 Michael Hubrig (SF)
19 Andre Berndt
Auswechslungen
Kevin Linge (2) für Paul-Maximilian Frank, 53. Min

Strafen

Gelbe Karten:
1 x Florian Bartels
3x Heimmannschaft

Schiedsrichter

Frank Seifert

Bericht

Arbeitssieg!

Bei eisigen Temperaturen und einem schneebedeckten Spielfeld, waren wir am Sonntag zu Gast in Weinböhla. Die Bedingungen waren nicht die besten, jedoch taute der Kunstrasenplatz im Laufe der ersten Halbzeit soweit auf, was dann doch ein normales Fußballspiel zuließ. Wir versuchten an die Ergebnisse der letzten beiden Spiele anzuknüpfen. Das nasse Wetter und der rutschige Platz erschwerten dies jedoch ein weinig. Nichtsdestotrotz spielten wir weiter beherzt nach vorn. Es dauerte bis zur 40. Minute, ehe Spielertrainer Andre Bernd mal wieder den Unterschied machte. Einen präzisen Pass in die Spitze von Dominic Werner erlief er und schob zum 0:1 ein.

Nach einer kurzen Aufwärmung in der Umkleide hieß es nun natürlich, wie jede Woche, schnell das nächste Tor nachlegen. Die Hausherren hielten gut gegen und verteidigten fast alle Angriffe. Zudem wurden sie, auch bedingt durch die äußeren Umstände, ab und an gefährlich. Vor allem dann, wenn durch Unkonzentriertheiten unsererseits die Bälle versprangen oder auch unpräzise gespielt wurden. Zum Glück haben wir jedoch einen Andre Berndt. Auch in der Nachspielzeit war er noch fit genug, einen Diagonalball von Steffen Hoffmann zu erlaufen und nun endlich das Zweite Tor zu erzielen. Dies war auch der Schlusspunkt der Partie.

Am kommenden Sonntag den 03.12.23 ist der FSV Wacker Nünchritz zu Gast in Gröditz. Anstoß ist 13:30 Uhr.

sportliche Grüße
Steve Schau