Spielbericht FV Gröditz 1911 2. gegen SV Grün-Weiss Ebersbach der 2. Herren am 19.11.2023, 13:30 Uhr

Spielbericht 19.11.2023, 13:30 Uhr

Saison 2023/2024

FV Gröditz 1911 2.
SV Grün-Weiss Ebersbach

0 : 5

( 0 : 3 )

Torschützen

0:1 Felix Schober (3. Min)
0:2 Darius Rosenkranz (24. Min)
0:3 Robert Geißler (28. Min.)
0:4 Robert Geißler (48. Min)
0:5 Robert Geißler (78. Min)

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Patrick Linge (TW)
5 Ben Luca Starke
6 Dirk Becker
8 Florian Bartels
9 Steffen Hoffmann
10 Daniel Breunig
14 Henry Packroff (SF)
15 Sebastian Grünberg
16 Patrick Vanselow
17 Eric Heyne
18 Michael Hubrig
Auswechslungen
Stefan-Manuel Rüll (13) für Eric Heyne (25. Min)
Alex Reinicke (4) für Stefan-Manuel Rüll (46. Min)
Andre Berndt (19) für Patrick Vanselow (61. Min)

Strafen

Gelbe Karten:
Sebastian Grünberg
Florian Bartels
1x Gästemannschaft

Schiedsrichter

Torsten Hanisch

Bericht

Schlammschlacht und Spielabbruch in Gröditz!

Am vergangenen Sonntag war der Tabellenführer aus Ebersbach zu Gast in Gröditz. Dem so schon sehr weichen Untergrund, tat der Platzregen 30 Minuten vor Anpfiff nicht wirklich gut. Aus diesem Grund gab es vor Beginn der Partie eine Platzbegehung mit den Verantwortlichen beider Mannschaften. Es wurde sich gemeinschaftlich geeinigt, die Partie anzupfeifen. Die Gäste fanden schnell in das Spiel und zeigten, warum sie zurecht an der Spitze der Tabelle stehen. Bereits in der dritten Minute gerieten wir in Rückstand. Nach einem Schuss und guter Parade, konnten wir den Nachschuss leider nicht abwehren, 0:1. Das Spiel war nicht sehr ansehnlich. Die Bälle waren teilweise unkontrollierbar und mit zunehmender Spielzeit verschlechterte sich der Rasen erheblich. Nach zwei weiteren Unkonzentriertheiten, vor allem in der Verteidigung, erhöhten die Gäste in der 24. und 28. Minute auf 0:3.

Die zweite Hälfte begann wie die erste. Bereits in der 48. erhöhte der Spitzenreiter auf 0:4 und stellte die Weichen klar auf Auswärtssieg. Der Platz ließ nun absolut kein Fußballspiel mehr zu. Der ehemalige Rasen, hat sich zu einem braunen, schlammigen Untergrund verwandelt. Alle Spieler hatten Standproblem, rutschten weg und somit erhöhte sich das Verletzungsrisiko ungemein. Auch der Anschlusstreffer per Strafstoß, wollte an diesem Tag nicht gelingen. Als Ebersbach 10 Minuten vor dem Abpfiff dann noch das 0:5 erzielte, entschied der Schiedsrichter völlig zurecht auf einen Spielabbruch bei Beibehalten des Ergebnisses.

Wieder ein Spiel zum Abhaken und Lernen. Nun heißt es, auch wenn es leider nicht für alle Spieler möglich sein wird, die Verletzungen und Blessuren bis Mittwoch bestmöglich zu kurieren. Denn bereits am 22.11.23 empfangen wir im Viertelfinale des Kreispokals den Kreisoberligisten aus Lommatzsch. Anstoß ist bereits um 12:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Elsterwerda.

sportliche Grüße
Steve Schau

Galerie