Spielbericht SV Traktor Priestewitz gegen FV Gröditz 1911 2. der 2. Herren am 05.11.2023, 14:00 Uhr

Spielbericht 05.11.2023, 14:00 Uhr

Saison 2023/2024

SV Traktor Priestewitz
FV Gröditz 1911 2.

1 : 1

( 1 : 0 )

Torschützen

1:0 Tim Richter, 21. Min 1:1 Andre Berndt, 74. Min

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Patrick Linge (TW)
2 Paul-Maximilian Frank
5 Florian Kaiser
6 Dirk Becker
7 Martin Bächler
8 Nico Steffen
9 Steffen Hoffmann
13 Ben Luca Starke
14 Max Mutz
15 Kevin Linge
16 Patrick Vanselow (SF)
Auswechslungen
Daniel Breunig (10) für Ben Luca Starke, 46. Min
Andre Berndt (19) für Kevin Linge, 53. Min.
Alex Reinicke (4) für Florian Kaiser, 53. Min

Strafen

Gelbe Karten:
1 x Alex Reinicke

Schiedsrichter

Dominic Klünder

Bericht

Glückliche Punkteteilung!

Am vergangen Sonntag waren wir zu Gast in Priestewitz. Es sollte das erwartet schwere Spiel werden. Zur ersten Spielhälfte gibt es nichts Positives zu berichten. Die körperlich und geistig wacheren Hausherren dominierten die komplette erste Halbzeit. Folgerichtig auch die verdiente Pausenführung mittels sehenswerten Lupfer.

Während und kurz nach der Halbzeitunterbrechung dann drei Wechsel auf unserer Seite. Zunehmend fanden wir nun etwas besser in die Partie. Dennoch auch hier nicht viel Positives. Viele Ballverluste, verspringende Ballannahmen, keine Kopfballgewinne und schon gar keine zweiten Bälle für unsere Farben. Lediglich in der 74. Spielminute ein Lichtblick, als Kapitän Patrick Vanselow unseren Spielertrainer Andre Berndt in Szene setzte. Patrick legte vor dem Strafraum quer und Andre lief in seiner Manier mit dem Ball am Fuß in Richtung Fünf-Meter-Raum, um das Spielgerät aus kurzer Distanz unhaltbar unter die Latte zu hämmern, 1:1. In der 93. Minute war das Glück doch noch auf unserer Seite. Einen Schuss aus dem Distanz bekam der am Boden liegende Verteidiger unglücklich aber dennoch strafwürdig an die Hand. Folgerichtig gab es einen Strafstoß für uns. Andre Berndt schnappte sich das Leder und lief selber an. Leider vergab er die Möglichkeit, den Sieg doch noch mit nach Gröditz zu nehmen.

Ein Spiel zum vergessen. Die erste Halbzeit haben wir total verschlafen und können im Endeffekt über die Punkteteilung noch ganz zufrieden sein. Am Sonntag den 12.11.23 geht es 14:00 Uhr zur Einheit aus Glaubitz. Hoffen wir auf eine bessere Vorstellung unserer Elf.

sportliche Grüße
Steve Schau