Spielbericht SV Frauenhain gegen FV Gröditz 1911 2. der 2. Herren am 22.10.2023, 14:00 Uhr

Spielbericht 22.10.2023, 14:00 Uhr

Saison 2023/2024

SV Frauenhain
FV Gröditz 1911 2.

0 : 3

( 0 : 1 )

Torschützen

0:1 Dirk Becker 29. Min
0:2 Martin Koch 75. Min
0:3 Patrick Vanselow 77. Min

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Patrick Linge(TW)
4 Eric Heyne
5 Martin Hofmeister
6 Dirk Becker
7 Martin Bächler
8 Nico Steffen
9 Steffen Hoffmann
14 Henry Packroff (SF)
15 Sebastian Grünberg
16 Patrick Vanselow
18 Michael Hubrig
Auswechslungen
Kevin Linge (3) für Sebastian Grünberg 56. Min.
Martin Koch (11) für Steffen Hoffmann 65. Min.
Daniel Breunig (10) für Eric Heyne 65. Min.
Stefan-Manuel Rüll (13) für Micheal Hubrig 79. Min.
Christoph Werner (20) für Martin Hofmeister 85. Min.

Strafen

1 x Sebastian Grünberg
2 x für Frauenhain

Schiedsrichter

Uwe Reichelt

Bericht

Derbysieg 2.0!

Am 22.10.23 fand das nächste Derby innerhalb von zwei Wochen statt. Diesmal in Frauenhain vor circa 200 Zuschauern. Natürlich war auch hier ein Sieg Pflicht. Die Gastgeber starteten, auch aufgrund ihrer guten Ergebnisse der vergangenen Wochen, motiviert in die Partie. Unser Hüter Patrick Linge musste sich so schon zeitig im Spiel auszeichnen. Den präzisen Fernschuss des Frauenhainer Stürmers parierte er souverän und konnte den Ball im Nachfassen sicher Aufnehmen. Dies war ein kleiner Weckruf für unsere Farben. Nachfolgend fanden wir immer besser in die Partie. Einige gute Angriffe, vor allem über die Flügel, fanden noch keinen Abnehmer in der Zentralen. Erst nach einer knappen halben Stunde ließ Dirk Becker die Trainerbank des FVG und die zahlreich mitgereisten Anhänger aufjubeln. An der Strafraumgrenze wurde unser eigentliche Torgarant Steffen Hoffmann mit dem Rücken zum Tor angespielt. Dieser legte auf den anlaufenden Dirk Becker zurück, welcher einen unglaublichen Spitzspannschuss auspackte und den Ball in die lange Ecke des Tores zum 0:1 schickte.  Etwas geschockt versuchten die Gastgeber weiter nach vorn zu spielen, beißten sich aber immer wieder an unseren beiden defensiven Ketten die Zähne aus.

Die zweite Halbzeit begann wie in den Vorwochen wieder sehr offensiv. Die gefährliche 0:1 Führung reichte uns gegen durchaus spielstarke Frauenhainer nicht aus. In der 56. und 65. Minuten wechselten wir drei Mal, um neuen Wind in die Partie zu bekommen. Zehn Minuten später war es mal wieder Martin Koch, welcher sich anscheinend im dritten Frühling seiner Karriere befindet. Eine präzise Flanke von Martin Bächler wurde vom Gästehüter nicht aus der Luft geholt, sodass Martin dahinterstehend auch noch sein Kopfballduell gewann und aus 5 Metern zum 0:2 einnickte. Der Jubel war noch nicht ganz abgeklungen, als nach einem Abstoß Martin sein zweites wichtiges Kopfballduell an diesem Tag gewann. Er verlängerte den Ball im Mittelfeld auf den startenden Patrick Vanselow. Er lief noch vom Verteidiger beschattet auf das Tor zu und erhöhte nach 77. Minuten souverän auf 0:3. Die Luft der Hausherren war nun komplett raus und auch bei uns waren die meisten Körner verschossen. In den letzten zehn Minuten spielten wir die Zeit unaufgeregt runter. So standen am Ende ein verdienter Sieg und die Festigung des zweiten Tabellenplatzes auf dem Papier.

Am 29.10.23  ist um 14:00 Uhr die Spielgemeinschaft aus Radeburg, Tauscha und Lampertswalde zu Gast am Eichenhain.

sportliche Grüße
Steve Schau