Spielbericht FV Gröditz 1911 2. gegen SV Saxonia Nauwalde der 2. Herren am 15.10.2023, 14:00 Uhr

Spielbericht 15.10.2023, 14:00 Uhr

Saison 2023/2024

FV Gröditz 1911 2.
SV Saxonia Nauwalde

3 : 0

( 2 : 0 )

Torschützen

5. min, 1:0 Paul Schulze (Eigentor)
39. min, 2:0 Michael Hubrig
65. min, 3:0 Martin Koch

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Patrick Linge
2 Eric Heyne
7 Martin Bächler
8 Florian Bartels
9 Steffen Hoffmann
10 Luca Ben Starke
12 Guido Petzold
14 Henry Packroff (SF)
16 Patrick Vanselow
18 Michael Hubrig
19 Sebastian Grünberg
Auswechslungen
59. min Kevin Linge (3) für Sebastian Grünberg
59. min Dirk Becker (6) für Eric Heyne
59. min Martin Koch (11) für Steffen Hoffmann
73. min Stefan-Manuel Rüll (13) für Martin Bächler
86. min Steve Ulbricht (17) für Michael Hubrig

Strafen

Gelbe Karten:
Michael Hubrig, Luca Ben Starke & Henry Packroff
3 x Nauwalde

Schiedsrichter

Torsten Hanitzsch, BSG Stahl Riesa

Bericht

Derbysieg!

Am vergangen Sonntag war die Saxonia Nauwalde zu Gast im Stadion am Eichenhain. Über 100 Zuschauer wollten sich das Stadtderby bei regnerischem Herbstwetter ansehen. Mit einem Sieg, könnten wir uns den zweiten Tabellenplatz sichern. Dementsprechend motiviert, starteten wir in die Partie. Bereits in der fünften Spielminute wurde eine scharf getretene Hereingabe von Guido Petzold vom Nauwalder Verteidiger unhaltbar in das eigene Tor zum frühen 1:0 abgefälscht. Schnell das zweite Tor nachlegen war die Devise. Es vergingen jedoch die Minuten, ohne dass wir erneut auf der Anzeigetafel erscheinen konnten. In der 39. Minute dann endlich ein weiterer Treffer. Eine Ecke von Martin Bächler erreichte den Kopf von Sebastian Grünberg. Dieser konnte nicht genügend Druck aufbringen, sodass er den Ball in Richtung Patrick Vanselow köpfte. Dieser legte auf den anlaufenden Michael Hubrig zurück. Micha traf den Ball mit dem Vollspann und schweißte das Spielgerät aus acht Metern unter die Latte, 2:0. Mit einer etwas beruhigenden Führung ging es in die Halbzeitpause.

Die zwischenzeitlichen Regenschauer machten aus dem eigentlich gut bespielbaren Platz in kürzester Zeit eine Rutschbahn. Viele Standprobleme und unsaubere Zuspiele waren die Folge. Die Gäste fanden an diesem Tag nicht in das Spiel. Der dann doch ab und zu entstehende lange Ball, wurde von unserer Abwehrreihe abgelaufen. So ergab sich ein Spiel auf ein Tor. Sechs Minuten nach seiner Einwechslung in der 59. Minute, konnte Martin Koch durch seinen vierten Saisontreffer auf 3:0 erhöhen. Nach Zuspiel von Martin Bächler, drehte Kochi sich auf und schoss den Ball aus 20 Metern ins das Tor. Bis zum Ende der Partie ergaben sich keine nennenswerten Ballaktionen. Nauwalde konzentrierte sich auf das Verteidigen und wir waren in unseren Aktionen nicht mehr zwingend genug.

Am Sonntag den 22.10.23 findet bereits das nächste Derby statt. Anstoß ist 14 Uhr beim SV Frauenhain. Dieser ist sehr gut in die Saison gestartet und es wird ein heißes Duell erwartet.

sportliche Grüße
Steve Schau

zahlende Zuschauer: 113