Spielbericht Weistropper SV/Klipphausen gegen FV Gröditz 1911 2. der 2. Herren am 16.09.2023, 15:00 Uhr

Spielbericht 16.09.2023, 15:00 Uhr

Saison 2023/2024

Weistropper SV/Klipphausen
FV Gröditz 1911 2.

0 : 1

( 0 : 0 )

Torschützen

0:1 Steffen Hoffmann, 55. min

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Patrick Linge
3 Paul-Maximillian Frank
7 Franz Mario Wolf
8 Harlamp Halkidi
9 Steffen Hoffmann
10 Daniel Breunig
14 Henry Packroff (SF)
15 Sebastian Grünberg
16 Patrick Vanselow
18 Michael Hubrig
20 Christoph Werner
Auswechslungen

Strafen

Gelbe Karten: Sebastian grünberg & Patrick Vanselow
3 x Weistropper SV/Klipphausen

Schiedsrichter

Thomas Napp

Bericht

Arbeitssieg!

Am vergangen Sonnabend waren wir zu Gast beim Weistropper SV / Klipphausen. Wie erwähnt, fielen uns die Auswärtsspiele bei den Randdresdnern immer sehr schwer. So auch an diesem Tag. Durch personelle Probleme, reisten wir zudem notgedrungen nur mit 11 Spielern an. Dies wurde jedoch durch eine bravouröse Mentalität wettgemacht. Mit Beginn der Partie nahmen wir jeden Zweikampf und jeden Sprint, auch wenn er aussichtlos erschien, an. Die Abwehr stand sehr gut, das Mittelfeld verschiebte perfekt und die Stürmer waren die ersten Verteidiger. So übten wir sehr gut Druck aus und ließen die spielstarken Hausherren nicht in die Partie kommen. Die ersten Torchancen ergaben sich, konnten jedoch noch nicht genutzt werden. So ging es mit einem Unentschieden in die Kabine. 

Wir merken, dass hier, auch ohne Wechselmöglichkeit ein Sieg drin war. In der 55. Minuten war es dann, wie auch schon in den Wochen zuvor, Spielmacher Daniel Breunig, welcher mit einem sehenswerten Chipball unseren Torgaranten Steffen Hoffmann den Weg in den Strafraum ebnete. Steffen lief auf den Hüter zu und verwandelte wie gewohnt unaufgeregt zum 0:1. Diszipliniert schafften wir es weiterhin die Ketten gut zu verschieben und ließen maximal lange Bälle der Gastgeber zu, welche weitgehend ohne Gefahr über die Grundlinie oder in das Seitenaus flogen. Zum Ende der Partie merke man jedoch die sommerlichen Temperaturen, wodurch der erste Schritt immer schwerer fiel. Weistropp bekam in den Schlussminuten doch noch den ein oder anderen hohen Ball in den Strafraum geschlagen, jedoch verteidigten Torhüter Patrick Linge mit Unterstützung der Innenverteidiger Henry Packroff und Michael Hubrig souverän alles weg. 

Ein verdienter, erarbeiteter Sieg. Alle Truppenteile haben läuferisch und psychisch alles aus sich rausgeholt. Jeder lief für den anderen und wir bügelten die wenigen Fehler gemeinsam aus. Nun heißt es diese Einstellung am Sonnabend den 23.09.23 um 15 Uhr in Merschwitz erneut auf den Platz zu bekommen.

sportliche Grüße
Steve Schau

Zuschauer: 37