Spielbericht SV Deutschenbora gegen FV Gröditz 1911 2. der 2. Herren am 03.09.2023, 14:00 Uhr

Spielbericht 03.09.2023, 14:00 Uhr

Saison 2023/2024

SV Deutschenbora
FV Gröditz 1911 2.

1 : 2

( 0 : 1 )

Torschützen

1:1 Mick Mühl, 49. Min
0:1 Steffen Hoffmann, 27. Min
1:2 Martin Bächler, 89. Min

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Patrick Linge (TW)
2 Ben Luca Starke
3 Dominic Werner
6 Elias Tränkner
7 Martin Bächler
8 Florian Bartels
9 Steffen Hoffmann
13 Stefan-Manuel Rüll
15 Sebastian Grünberg
16 Patrick Vanselow
18 Michael Hubrig (SF)
Auswechslungen
57. min Daniel Breunig (10) für Stefan-Manuel Rüll
72. min Andre Berndt (19) Dominic Werner

Strafen

Gelbe Karten:
1 x Ben Luca Starke
2 x für die Gästemannschaft

Schiedsrichter

Ralf Niemzik

Bericht

Pflichtaufgabe erfüllt!

Am 03.09.23 waren wir zu Gast beim SV Deutschenbora. Das mehr als unebene, hochgewachsene Geläuf, erschwerte es uns, einen flüssigen Ball zu spielen. Selbst Pässe auf kurze Distanz, waren teilweise nur schwer unter Kontrolle zu bringen, was ein schnelles Spiel somit nicht zuließ. Wir brauchten eine gute viertel Stunde, um uns daran zu gewöhnen. Nach gespielten 27 Minuten fand eine Flanke aus dem Halbfeld von Dominic Werner unseren Torgaranten Steffen Hoffmann. Dieser profitierte zudem von einem Fehler des Verteidigers, woraufhin Steffen frei vor dem Hüter zum 0:1 einschieben konnte. Bis zum Ende der ersten Halbzeit gelang uns jedoch nichts mehr viel. Die Gastgeber fanden zudem besser in das Spiel, scheiterten jedoch an ihrer Chancenverwertung.

Die zweite Halbzeit begann, wie die Erste endete. Deutschenbora besser im Spiel und nach einem Abstimmungsfehler unseres Verteidigers und dem Hüter, konnte Mick Mühl den Ball in das leere Tor zum 1:1 einschieben. Natürlich versuchten wir weiter nach vorn zu spielen, jedoch schafften es die Hausherren erfahrungsgemäß das Pressing hoch zu halten. Das harte und über weite Teile faire Spiel, in Kombination mit dem Untergrund ließ fast keine weiteren Torchancen unserseits zu. Dies spürten auch die Gastgeber. Beflügelt durch den Ausgleich drängten sie auf den Führungstreffer. Nach einem Lattenknaller und einem Fernschuss, welcher unser Tor nur knapp verfehlte, hätte es gut und gern nach 70 Minuten 3:1 stehen können. Es dauerte bis zur 89. Minute ehe mal wieder Martin Bächler uns die Erlösung brachte. Nach einem schnell ausgeführten flachen Freistoß von Spielmacher Daniel Breunig, drang Martin in den Strafraum ein und schoss aus 8 Metern das 1:2. Deutschenbora warf nun natürlich alles nach vorn und wurde auch noch fast belohnt. Patrick Linge konnte sich in den Schlussminuten nochmals auszeichnen, nachdem er zuerst einen sehr guten Schuss zur Ecke abwehrte und anschließend noch einen präzisen Kopfball entschärfte. Somit sicherten wir uns, nach einer nervenaufreibenden Schlussphase die nächsten 3 Punkte.

Am Sonntag den 10.09.23 ist dann um 15 Uhr der SV Borna zu Gast im Stadion am Eichenhain.

sportliche Grüße
Steve Schau