Spielbericht Hartmannsdorfer SV Empor gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 16.03.2024, 15:00 Uhr

Spielbericht 16.03.2024, 15:00 Uhr

Saison 2023/2024

Hartmannsdorfer SV Empor
FV Gröditz 1911

4 : 0

( 2 : 0 )

Torschützen

1:0 Norman Bendix (18.min)
2:0 Dominik Müller (37.min)
3:0 Martin Neubert (72. min)
4:0 Norman Bendix (79. min)

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Nick Enters
4 Pascal Klaus (SF)
4 Tobias Numrich
6 Guido Petzold
8 Harlamp Halkidi
10 Elias Tränkner
11 Kevin Perkun
14 Marvin Jungnickel
17 Fabian Hennig
20 Stefan Nollau
94 Igors Barinovs
Auswechslungen
46. min Anthony Richter (15) für Kevin Perkun
89. min Max Mutz (5) für Tobias Numrich

Strafen

Gelbe Karte:
Elias Tränkner und Tobias Numrich
1 x Hartmannsdorf

Schiedsrichter

Schiedsrichter: David Möller
Assistenten: Matthias Dittes, Tobias Oberritter
alle SR-Gruppe Dresden

Bericht

Schwache Auswärtsvorstellung!

Nach dem starken Auftritt letzte Woche gegen Kesselsdorf, war die Zielstellung aus dem Osterzgebirge nicht mit leeren Händen zurückzukehren. Auch wenn mit den Kreativspielern Tim Zeller, Nico Steffen und Florian Pfennig, sowohl mit dem Langzeitverletzten Julian Kattner wichtige Stützen der Mannschaft dem Trainer Rico Kaiser nicht zur Verfügung standen, ist schlussendlich das Endergebnis eine riesengroße Enttäuschung. Zu erwarten war im Vorhinein eine Begegnung auf Augenhöhe, die man durchaus auch hätte verlieren können, aber nicht so wie letztendlich das Spiel angegangen wurde. Der HSV hat den Klassenerhalt keinesfalls abgeschrieben, wir im Gegenzug bewegen uns gefährlich auf die sechs Abstiegsplätze zu. Und die Wochen der schmerzhaften Wahrheiten stehen uns erst noch bevor, sprich die Spiele gegen die Spitzenteams aus der oberen Tabellenhälfte. Zum Spiel kann man nur so viel sagen, dass jeder Standard vor unserem Tor gefährlich wurde und dann auch zu den Gegentreffern führte. Beim Führungstor per Kopfball durch Norman Bendix hätte man bei unseren Abwehrspielern nicht einmal einen Bierdeckel unterschieben können, so hoch sind sie beim Abwehrversuch gesprungen. Symptomatisch zieht sich diese Schwäche bereits durch die gesamte Saison.  Bisher konnten wir immer noch mit eigenen Treffern die Begegnungen zumindest ausgeglichen gestalten, aber auch das Tore erzielen scheint uns abhandengekommen zu sein. Eine Einzelkritik unserer Spieler möchte ich mir ersparen. Außer Pascal Klaus und Tobias Numrich erreichte niemand seine Normalform. Nächste Woche erwarten wir die bärenstarken Freitaler im heimischen Stadion und da verlangt es einen andern, vor allem couragierteren Auftritt unserer Jungs. Die Hoffnung stirbt aber nun mal zuletzt.   

Klaus Hirschnitz

Fazit Trainer Kaiser: „Wir hatten heute mit Hartmannsdorf einen Gegner, der uns gezeigt hat wie man im Abstiegskampf Punkte holt. Ich bin sehr enttäuscht über unser Auftreten. Es muss doch jedem bewusst sein, wie wichtig solche Spiele sind. Wir Trainer können nur die Richtung vorgeben. Abliefern und zeigen was man gelernt hat, müssen dann die Spieler auf dem Platz. Dies war heute nicht der Fall.“