Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen SG Kesselsdorf der 1. Herren am 02.03.2024, 15:00 Uhr

Spielbericht 02.03.2024, 15:00 Uhr

Saison 2023/2024

FV Gröditz 1911
SG Kesselsdorf

2 : 0

( 1 : 0 )

Torschützen

1:0 Tobias Numrich, 21. min
2:0 Marvin Jungnickel, 81. min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Nick Enters
2 Pascal Klaus (SF)
4 Tobias Numrich
6 Guido Petold
8 Harlamp Halkidi
9 Nico Steffen
10 Elias Tränkner
11 Kevin Perkun
15 Anthony Richter
20 Stefan Nollau
94 Igors Barinovs
Auswechslungen
51. min Max Mutz (5) für Elias Tränkner
63. min Marvin Jungnickel (14) für Tobias Numrich
78. min Florian Pfennig (7) für Anthony Richter

Strafen

Gelbe Karten: Max Mutz, 1 x Kesselsdorf

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Jordi Gartner
Assistenten: Nick Blödel, Dennis Neukirchner
alle Schiedsrichtergruppe Mittelsachsen

Bericht

Verdienter Heimsieg !

Nach der Niederlagenserie der letzten Wochen stand am Samstag der FV Gröditz 1911 gegen die SG Kesselsdorf mit dem Rücken zur Wand. Mit einer couragierten Mannschaftsleistung konnte das Ruder herumgerissen werden und endlich mal wieder drei Punkte eingefahren werden. Dabei musste Coach Rico Kaiser erneut seine Aufstellung verändern. Es fehlten mit Julian Kattner (Mittelfußbruch), Tim Zeller, Nico Schmidtchen und Fabien Hennig gleich vier Stammspieler. Doch die Jungs machten ihre Sache gut und zeigten gegenüber den Vorwochen ein anderes Gesicht. Unsere Mannschaft verbuchte mehr Spielanteile und ging in der 21. Minute verdient durch Tobias Numrich mit 1:0 in Führung. Weitere Treffer gelangen allerdings nicht und die größte Gästechance parierte Nick Enters sehenswert. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte änderte sich gefühlt nichts, wir bestimmten die Partie, vergaßen dabei allerdings Tore mäßig nachzulegen. Insgesamt dreimal trafen wir den Pfosten und so war es dem eingewechselten Marvin Jungnickel vorbehalten den Sack zu zumachen. Er erzielte in der 81. Minute mit einer sehenswerten Einzelleistung das spielendscheidende 2:0. Insgesamt endlich mal wieder ein sehenswerter Auftritt der Kaiserschützlinge und so gingen die Zuschauer mit zufriedenen Gesichtern nach Hause. Nächste Woche ist spielfrei und am 16. März geht es ins Osterzgebirge zum Hartmannsdorfer SV. Dort gilt es an die heutige Leistung anzuschließen und nicht mit leeren Händen zurückzukehren. 

Klaus Hirschnitz

Trainerfazit Rico Kaiser:"Wir mussten heute unbedingt die drei Punkte holen um nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen. Meine Mannschaft bestimmte und gewann verdient das Spiel. Durch zu einfache Ballverluste, zu große Räume beim Defensivverhalten oder Konzentrationsschwächen hatte Kesselsdorf schon einige Phasen, wo sie gefährlich wurden. Diese Phasen sollten wir in Zukunft vermeiden. Insgesamt ein gutes Spiel meiner Mannschaft. Glückwunsch.“ 

Zuschauer: 60

Bildrechte liegen bei Daniel Jopp