Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen TuS Weinböhla der 1. Herren am 17.02.2024, 14:00 Uhr

Spielbericht 17.02.2024, 14:00 Uhr

Saison 2023/2024

FV Gröditz 1911
TuS Weinböhla

0 : 1

( 0 : 1 )

Torschützen

0:1, 18. min Jinas Bakondi

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Nick Enters
2 Pascal Klaus (SF)
3 Michael Hubrig
5 Max Mutz
9 Nico Steffen
11 Kevin Perkun
14 Marvin Jungnickel
17 Fabien Hennig
19 Julian Kattner
20 Stefan Nollau
94 Igors Barinovs
Auswechslungen
46. min Anthony Richter (15) für Marvin Jungnickel
65. min Tim Zeller (18) für Max Mutz
86. min Elias Tränkner (10) für Kevin Perkun

Strafen

Gelbe Karten: Julian Kattner und Igors Barinovs, 1 x Weinböhla
Gelb-Rot: Igors Barinovs

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Andre Schulze
Assistenten: Jannik Strobel, Christoph Baier
alle SR-Gruppe Meißen

Bericht

Rückrundenstart verpatzt!

Co-Trainer Stefan Nollau, Rico Kaiser befand sich noch immer im Winterurlaub, war wahrlich nicht zu beneiden. Erneut mussten er und seine Jungs eine bittere Niederlage auf dem Holzhof in Elsterwerda einstecken. Dabei spielte man gegen den vermeintlichen Underdog, dem bisher sieglosen Tabellenletzten. Von Anbeginn entwickelte sich ein eher unansehnliches, trostloses Gekicke. Beide Mannschaften waren zwar bemüht, es fehlten aber Spielwitz, Zug zum Tor und Geschwindigkeit und dies auf beiden Seiten. Weinböhla ging dann wie aus dem Nichts nach einer gespielten viertel Stunde mit 1:0 in Führung. Jonas Bakondi erzielte mit einem Weitschuss, begünstigt durch einen Torwartfehler, die Führung für seine Farben. Wer nun erwartet hatte dass die Gastgeber einen Gang höher schalten sah sich getäuscht. Quergeschiebe im Mittelfeld, lange Bälle ins Nichts und einfache Ballverluste bestimmten das trostlose Gekicke. Bei mehr Abgeklärtheit der Gäste hätten diese durchaus ihre Führung weiter ausbauen können. Gelegenheiten dazu hatten sie genug, vergaben sie allerdings auch kläglich. In Halbzeit zwei kamen mit Anthony Richter und später auch noch Tim Zeller frische Spieler aufs Spielfeld. Aber auch sie konnten der Partie keine Wendung geben. Gröditz fand keine spielerischen Mittel und Weinböhla verteidigte aufopferungsvoll die Führung. In der Nachspielzeit gab der Meißner Schiedsrichter Andre Schulze dann Igors Barinovs auch noch die gelb-rote Karte für Meckern bzw. Reklamieren. Er wird uns zu allem Überfluss also auch noch nächste Woche zum Kreisderby beim MSV fehlen. 

Klaus Hirschnitz

Co-Trainerfazit Stefan Nollau: „Wir hätten heute noch Stunden spielen können und hätten so glaub ich kein Tor gemacht. Erste Halbzeit hat uns der Biss gefehlt. Wir waren zwar spielbestimmend aber hatten nicht den nötigen Drang nach vorn um ein Tor zu erzielen. Weinböhla machte mit dem ersten Schuss ein glückliches Tor, was am Ende zum Sieg reichen sollte. Zweite Halbzeit hatten wir etliche Torchancen, aber leider war das Glück heut nicht auf unserer Seite.“

Zuschauer: 55