Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen TSV Cossebaude der 1. Herren am 10.02.2024, 14:00 Uhr

Spielbericht 10.02.2024, 14:00 Uhr

Saison 2023/2024

FV Gröditz 1911
TSV Cossebaude

1 : 2

( 0 : 1 )

Torschützen

1:1 55. Min, Igors Barinovs 0:1 33. Min, Martin Wagner
1:2 90. + 6 Min, Max Haller

Aufstellung 1. Herren

Spieler
01 Christopher Schob
02 Pascal Klaus (SF)
03 Nico Schmidtchen
08 Harlamp Halkidi
09 Nico Steffen
11 Kevin Perkun
14 Marvin Jungnickel
15 Anthony Richter
17 Fabien Hennig
20 Stefan Nollau
94 Igors Barinovs
Auswechslungen
55. min Tim Zeller (18) für Christopher Schob
72. min Tobias Numrich (4) für Igors Barinovs
89. min Luca Ben Starke (5) für Tim Zeller

Strafen

Gelbe Karten: Pascal Klaus und Kevin Perkun

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Christoph Herrich-Chursin
Assistenten: Eric Fröde, Tom Warschwow
Alle SR-Gruppe Sächsische Schweiz - Osterzgebirge

Bericht

Bittere Heimniederlage in der Nachspielzeit!

Zum fälligen Nachholspiel gegen den TSV Cossebaude mussten wir wieder einmal auf den Kunstrasenplatz nach Elsterwerda ausweichen. Co-Spielertrainer Stefan Nollau vertrat Coach Rico Kaiser und Christopher Schob gab sein Debüt im Tor. Die spielstarken Randdresdner fanden besser ins Spiel und Ihre Überlegenheit drückte sich dann in der 33. Spielminute auch durch einen sehenswerten Treffer ins untere rechte Toreck in Zahlen aus. Mit dem Ein-Tore-Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Mit deutlich mehr Bissigkeit gestaltete sich dann die zweite Spielhälfte. Igors Barinovs gelang nach zehn gespielten Minuten durch eine Bogenlampe über den zu weit vor seinem Tor stehenden Gäste-Hütter der 1:1 Ausgleich. Der Spielverlauf insgesamt gestaltete sich rassiger und intensiver und dies auf beiden Seiten. Jedoch fielen keine weiteren Tore und das sich abzeichnende Unentschieden wäre auch vollkommen gerecht gewesen. Doch es kam anders, in der sechsten Minute der Nachspielzeit unterlief uns ein fataler Fehler im Mittelfeld und Max Haller netzte zum vielumjubelten Siegtreffer für unsere Gäste ein. Unglücklicher kann man nicht verlieren. Jetzt gilt es diese Niederlage schnellstmöglich zu verdauen und kommenden Samstag gegen Weinböhla die richtige Reaktion zu zeigen.

Klaus Hirschnitz

Fazit von Co-Trainer Stefan Nollau: Cossebaude war in den ersten 25 Minuten besser im Spiel und durch individuelle Fehler bekamen wir den Ball hinten nicht raus. Folgerichtig entstand das 0:1. Nach der Pause war etwas mehr Zug drin, aber zwingende Torchancen blieben Mangelware. Durch einen Geniestreich von Igors Barinovs erzielten wir den Ausgleich mit dem wir bis zum Schluss hätten leben können. Leider kam es anders. In der letzten Minute der Nachspielzeiterzielte der TSV, wiederum durch einen individuellen Fehler von uns, den Siegtreffer. Kommende Woche steht wieder ein wichtiges Spiel vor der Brust, welches wir unbedingt erfolgreich gestalten müssen.“

Zuschauer: 25