Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen SC 1999 Altmittweida der 1. Herren am 18.11.2023, 14:00 Uhr

Spielbericht 18.11.2023, 14:00 Uhr

Saison 2023/2024

FV Gröditz 1911
SC 1999 Altmittweida

2 : 0

( 0 : 0 )

Torschützen

1:0 Igors Barinovs, 48. Min.
2:0 Anthony Richter, 56. Min.

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Nick Enters
2 Pascal Klaus (SF)
3 Nico Schmidtchen
9 Nico Steffen
11 Kevin Perkun
15 Anthony Richter
17 Fabien Hennig
18 Tim Zeller
19 Julian Kattner
20 Stefan Nollau
94 Igors Barinovs
Auswechslungen
17. min Tobias Numrich (4) für Tim Zeller
41. min Max Mutz (5) für Kevin Perkun
72. min Marvin Jungnickel (14) für Tobias Numrich
76. min Elias Tränkner (10) für Anthony Richter

Strafen

Gelbe Karte:
Nico Steffen, Tobias Numrich, Anthony Richter, Marvin Jungnickel
2 x Altmittweida

Schiedsrichter

SR: Christian Franke
LR: Simon Wahle
LR: Max Brügmann
alle SR-Gruppe Muldental/Leipziger Land

Bericht

Arbeitssieg!

Nach fünf sieglosen Spielen gelang unseren Jungs endlich wieder ein Heimsieg. Auf tiefem Geläuf taten sich zunächst beide Mannschaften schwer ihr Spiel aufzuziehen. Bereits nach einer gespielten Viertelstunde musste unser Torjäger Tim Zeller verletzungsbedingt die Segel streichen. Für ihn kam Tobias Numrich und er machte seine Sache nicht schlecht. Langsam aber sicher übernahmen unsere Jungs die Spielregie, allerdings ohne sich nennenswerte Chancen zu erarbeiten. Die Beste hatte Igors Barinovs, doch sein Kopfball war letztlich zu unplatziert und demzufolge eine leichte Beute des Gäste-Hütters. So ging es mit dem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Bereits nach drei gespielten Minuten in der zweiten Spielhälfte erlöste Igors Barinovs mit seinen platzierten Nachschuss seine Farben und die Fans auf der Tribüne. Mit der Führung im Rücken gelangen den Kaiserschützlingen, auf dem immer schwerer bespielbaren Rasen, nun das Spiel endgültig an sich zu reißen. In Spielminute 56. gelang Anthony Richter, mit einem platzierten Schuss aus spitzem Winkel, das vorentscheidende 2:0. Die Gäste aus Mittelsachsen hatten nicht mehr viel entgegenzusetzen. Mit zunehmender Spielzeit war es mehr oder weniger ein Abnutzungskampf, welcher die letzten Kraftreserven von den Spielern forderte. Am Ende lagen sich unsere Jungs glücklich in den Armen und feierten endlich mal wieder drei enorm wichtige Punkte.

Klaus Hirschnitz

Trainer Kaiser: „Meine Mannschaft musste heute nach schwierigen Wochen ohne Punkte abliefern. Und das hat sie auch in den 90 Minuten gemacht. Nach Spielanteilen und Chancen behalten wir völlig verdient die drei Punkte in Gröditz. Nächste Woche gegen Langenau wird es mit Sicherheit nicht einfacher.“

Zuschauer: 73

Bildrechte liegen bei Daniel Jopp