Spielbericht SV Germania Mittweida gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 11.11.2023, 14:00 Uhr

Spielbericht 11.11.2023, 14:00 Uhr

Saison 2023/2024

SV Germania Mittweida
FV Gröditz 1911

4 : 0

( 1 : 0 )

Torschützen

1:0 Kevin Frieden, 45. min
2:0 Hans Weinert, 61. min
3:0 Toni Hahn, 63. min
4:0 Kevin Frieden, 76. min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Nick Enters
2 Pascal Klaus (SF)
3 Nico Schmidtchen
4 Tobias Numrich
5 Max Mutz
9 Nico Steffen
10 Elias Tränkner
11 Kevin Perkun
14 Marvin Jungnickel
17 Fabien Hennig
19 Julian Kattner
Auswechslungen
46. min Patrick Vanselow (16) für Max Mutz

Strafen

Gelbe Karten: Marvin Jungnickel, Pascal Klaus, Tobias Numrich, 2 x Mittweida

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Nick Moßig
Assistenten: Abdullahi Ahmed Ali, Daniel Helbig
Alle SR-Gruppe Mittelsachsen

Bericht

Fünfte Pleite in Folge!

Trainer Rico Kaiser ist momentan wahrlich nicht zu beneiden, gleich eine Handvoll Stammspieler standen ihm in der Hochschulstadt nicht zur Verfügung. Um es klarzustellen, der Mannschaft ist kämpferisch und von der Einstellung her kein Vorwurf zu machen. Es fehlt aber an der Kreativität, am Selbstbewusstsein und ganz einfach an einem Erfolgserlebnis. Auf schwerem Geläuf taten sich in der ersten Halbzeit beide Teams schwer ihr Spiel aufzuziehen. Optische Vorteile hatte aber die Gastmannschaft und es sah so aus als dass man sich torlos in die Halbzeitpause verabschieden wollte. Doch es kam mal wieder anders. Analog dem Heidenau Spiel erzielte Kevin Frieden mit einem Sonntagsschuss am Samstagnachmittag doch noch die Führung für die Platzbesitzer, faktisch mit dem Halbzeitpfiff. Psychologisch der ungünstigste Zeitpunkt. In der zweiten Spielhälfte brachte Rico Kaiser mit Patrick Vanselow Verstärkung für die Offensive. Doch die Heimmannschaft fand immer besser ins Spiel und erzielte erwartungsgemäß auch die entscheidenden Tore. Drei Treffer Mitte der zweiten Halbzeit besiegelten die fünfte Pleite in Folge. Bitter, denn der Druck der auf den Kaiserschützlingen lastet ist enorm gestiegen.

Klaus Hirschnitz

Trainerfazit Rico Kaiser: „Heute war wieder nichts zu holen, bis zum 1:0 hielten wir noch dagegen. In der zweiten Hälfte war es eine klare Angelegenheit für Mittweida. Glückwunsch! Die nächsten Spiele sind für uns wegweisend. Geht unsere Talfahrt weiter oder bekommen wir als Mannschaft die Wende hin und punkten wieder.“

Zuschauer: 69