Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen BSG Stahl Riesa der 1. Herren am 04.11.2023, 14:00 Uhr

Spielbericht 04.11.2023, 14:00 Uhr

Saison 2023/2024

FV Gröditz 1911
BSG Stahl Riesa

1 : 5

( 1 : 4 )

Torschützen

1:1 Tobias Numrich, 8. Min. 0:1 Marcel Fricke, 6. Min.
1:2 Paul Kant, 21. Min.
1:3 Marcel Fricke, 31. Min.
1:4 Maximilian Schwan, 35. Min.
1:5 Paul Kant, 85. Min.

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Nick Enters
3 Nico Schmidtchen
4 Tobias Numrich
6 Michael Hubrig
9 Nico Steffen
11 Kevin Perkun
14 Marvin Jungnickel
15 Anthony Richter
17 Fabien Hennig
19 Julian Kattner
20 Stefan Nollau (SF)
Auswechslungen
63. min Max Mutz (5) für Anthony Richter
75. min Elias Tränkner (10) für Nico Steffen

Strafen

Gelbe Karte: Nico Steffen

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Carl Schumann
Assistenten: Lennox Leichsenring, Max Bringmann
alle SR-Gruppe Nordsachsen

Bericht

Souveräner Auftritt des Aufstiegs-Favoriten!

Die Gäste aus Riesa machten von Beginn an Druck, gingen vorn drauf und zwangen uns zu Fehlern. So entstand dann auch das 0:1 in der sechsten Spielminute durch Marcel Fricke. Danach versuchten wir schon irgendwie den Druck gegenzusteuern. Wie es gehen kann machte dann Tobias Numrich vor. Mit seiner Schnelligkeit setzte er sich halb rechts nach innen durch und schloss unhaltbar mit seinem linken Fuß zum 1:1 ab. Stahl war schon irgendwie überrascht und kurzzeitig etwas verunsichert. Aber die Phase hielt nicht lange an, auch weil wir zu viele Fehler im Spielaufbau machten. Die Gäste waren immer schneller am Ball oder wir gingen gar nicht energisch genug in die Zweikämpfe und so entschieden die Stahlwerker das Spiel mit drei weiteren Toren bereits im ersten Durchgang.

Mit 1:4 ging es also in die zweite Halbzeit. Stahl machte nur noch das nötigste und wir versuchten weiter dagegenzuhalten. Sehr gute Kontermöglichkeiten nutzten wir dann leider nicht. Es fehlt dem einen oder anderen in solchen Situationen das Selbstvertrauen. Den Schlusspunkt der Begegnung setzte dann Stahl Riesa zum 1:5 Endstand.

Fazit: „Wir hatten heute den ungeschlagenen Spitzenreiter Stahl Riesa zu Gast. Das sollte Motivation genug sein, gegen so eine Mannschaft alles zu geben. Und so gingen wir ins Spiel. Leider sah man dann ein Spiel was schon Stahl dominierte. Mit einfachen Fußball, mit viel Bewegung ohne Ball kamen wir an unsere Grenzen. Ansatzweise sah man schon unsere Qualitäten die uns stark machen, wie schnelles Konterspiel nach Ballgewinn, doch da fehlte uns heute der Mut. Ich sehe gerade in solchen Spielen wie weit man als Mannschaft ist, aber es sind noch zu wenig Typen in der Truppe, die vorangehen. Glückwunsch an Stahl.“

Rico Kaiser

Zuschauer: 298