Spielbericht Heidenauer SV gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 28.10.2023, 15:00 Uhr

Spielbericht 28.10.2023, 15:00 Uhr

Saison 2023/2024

Heidenauer SV
FV Gröditz 1911

1 : 0

( 1 : 0 )

Torschützen

1:0 Tobias Matschke, 45. Min +5

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Nick Enters
2 Pascal Klaus (SF)
3 Nico Schmidtchen
5 Max Mutz
6 Guido Petzold
9 Nico Steffen
11 Kevin Perkun
15 Anthony Richter
19 Julian Kattner
20 Stefan Nollau
94 Igors Barinovs
Auswechslungen
58. min: Tobias Numrich (4) für Max Mutz
80. min: Marvin Jungnickel (14) für Kevin Perkun
83. min: Florian Pfennig (7) für Julian Kattner

Strafen

Gelbe Karten:
Gröditz: Florian Pfennig
Heidenau: 2 x Gelb

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Julius Karlapp
Assistenten: Dr. Olaf Kirschnek, David Hempelt
alle SR-Gruppe Dresden

Bericht

Bittere Niederlage beim HSV!

Trainer Rico Kaiser forderte von seiner Mannschaft, nach den zwei Niederlagen zuletzt, eine Reaktion ein. Und um es vorweg zu nehmen, die Jungs zeigten ein ganz anderes Gesicht, wurden aber leider nicht belohnt. Beim Tabellendritten zeigte unsere Elf ein beherztes Spiel und hielt von Anbeginn spielerisch und vor allem Kämpferisch gut dagegen. Gegen die großgewachsene Abwehrreihe der Heidenauer taten sich allerdings unsere Offensivkräfte schwer. Unser Goalgetter Tim Zeller wurde da wahrlich schmerzlich vermisst. Nichtsdestotrotz erarbeiteten wir uns im Verlaufe der ersten Halbzeit die eine oder andere Chance, leider ohne den krönenden Abschluss. In der fünften Minute der Nachspielzeit erzielte der HSV dann mit einem „Sonntagschuss“ am Samstagnachmittag die 1:0 Führung. Bitter!

In Halbzeit zwei versuchte die Mannschaft alles um auszugleichen, um wenigstens mit einem Punkt nach Hause fahren zu können. Der Fußballgott war aber an diesem Tag kein Gröditzer. Selbst die Heidenauer Zuschauer sprachen davon, dass ein Remis gerecht gewesen wäre. Davon können wir uns aber leider nichts kaufen und so steht die dritte Niederlage in Folge zu Buche. Kommenden Samstag erwarten wir die bisher verlustpunktfreie BSG Stahl Riesa zum Kreisderby am Eichenhain. Nach der Papierform her eine klare Angelegenheit. Aber auch diese neunzig Minuten müssen erst einmal gespielt werden. Nutzen wir also am besten die Chance die wir im Prinzip eigentlich nicht haben.

Klaus Hirschnitz

Trainerfazit Rico Kaiser: „Heute stand ein anderer FV Gröditz auf dem Platz als in den letzten Wochen. Wir haben gerade in der ersten Spielhälfte gute Chancen rausgespielt, aber nicht genutzt. Wir waren in einigen Situationen nicht clever genug. So nutzte Heidenau dann im Nachsetzen dann nach einem Eckball seine Chance zum Tor. Wir versuchten in der zweiten Halbzeit alles um wenigstens noch auszugleichen, aber es reichte leider nicht.“

Zuschauer: 100