Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen BSC Freiberg der 1. Herren am 21.10.2023, 15:00 Uhr

Spielbericht 21.10.2023, 15:00 Uhr

Saison 2023/2024

FV Gröditz 1911
BSC Freiberg

0 : 8

( 0 : 2 )

Torschützen

0:1 Patrice Göll, 35. Min.
0:2 Tilman Oehme, 45. Min.
0:3 Rico Thomas, 46. Min.
0:4 Lucas René Hanitsch, 61. Min
0:5 Lucas René Hanitsch, 69. Min
0:6 Paul Bauch, 84. min
0:7 Philipp Schöne, 87. Min.
0:8 Philipp Schöne, 89. Min.

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Nick Enters
2 Pascal Klaus (SF)
3 Nico Schmidtchen
5 Max Mutz
6 Guido Petzold
7 Florian Pfennig
11 Kevin Perkun
15 Anthony Richter
19 Julian Kattner
20 Stefan Nollau
94 Igors Barinovs
Auswechslungen
46. min Nico Steffen (9) für Anthony Richter
58. min Tobias Numrich (4) für Kevin Perkun
72. min Elias Tränkner (10) für Nico Schmidtchen

Strafen

Gelbe Karten:
Gröditz: Fehlanzeige, 2 x Freiberg

Schiedsrichter

SR: Patrick Schalkowski
LR: Dirk Kühne
LR: Michael Träumner
alle SR-Gruppe Nordsachsen

Bericht

Gröditz erleidet ein Debakel auf dem Holzhof!

Nach der peinlichen Vorstellung vergangene Woche in Großenhain war eigentlich Wiedergutmachung für die Kaiserschützlinge angesagt. Es kam aber ganz anders! Durch die starken Regenfälle der letzten Tage war der heimische Platz am Eichenhain unbespielbar und wir mussten mal wieder auf den Kunstrasenplatz in Elsterwerda ausweichen. Erschwerend kam dazu, dass sich beim Aufwärmen unser Torjäger zerrte und somit ausfiel. Das Duell der Giganten (Rico Thomas und Tim Zeller) fand also nicht statt. Die spielstarken Gäste aus Freiberg bestimmten von Anbeginn die Partie, wir allerdings hielten in der ersten halben Stunde gut dagegen und versuchten den einen oder anderen Nadelstich zu setzen. Nach 35 Spielminuten ging der BSC dann aber doch in Führung und baute diese in der Schlussminute der ersten Halbzeit auch noch aus. So ging es mit 0:2 in die Kabinen. Den Versuch die Partie doch noch in andere Bahnen zu lenken wurde gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit jäh ein Ende bereitet. Mit der ersten Aktion gelang Torjäger Rico Thomas der dritte Treffer und somit bereits frühzeitig die Vorentscheidung. Was danach folgte kann man schwer in Worte fassen. Freiberg zerlegte uns faktisch und erzielte fünf weitere Tore. Am Ende steht eine 0:8 Heimniederlage. Etwas, woran ich mich ehrlich gesagt, vor allem in dieser Höhe, nicht erinnern kann. Letztendlich muss sich nun jeder Spieler hinterfragen, ob er auch wirklich mit 100 % bei der Sache war oder ob nicht doch ein gewisser Schlendrian eingezogen ist. Der Blick auf die Tabelle ist trügerisch, denn so nach und nach punkten auch die Mannschaften welche zurzeit noch vermeintlich abgeschlagen sind. Uns erwarten in nächster Zeit richtig dicke Brocken mit dem Heidenauer SV auswärts, der BSG Stahl Riesa im nächsten Heimspiel und dann den Germanen in der Hochschulstadt Mittweida.  Aus heutiger Sicht kann einem dabei angst und bange werden.

Klaus Hirschnitz

Trainer Rico Kaiser: "Man kann gegen Spitzenmannschaften verlieren, aber nicht so. Wahrscheinlich denkt der eine oder andere dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Wir müssen ab sofort wieder den Fokus neu ausrichten. Ab nächste Woche will ich eine andere Mannschaft auf dem Platz sehen.