Spielbericht Großenhainer FV 90 gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 14.10.2023, 15:00 Uhr

Spielbericht 14.10.2023, 15:00 Uhr

Saison 2023/2024

Großenhainer FV 90
FV Gröditz 1911

5 : 1

( 3 : 0 )

Torschützen

1:0 Max Kirsche, 23. Min
2:0 Max Kirsche, 26. Min
3:0 Paul Konrad Witschel, 35. Min
4:0 Paul Konrad Witschel, 35. Min
5:0 Stanley Ott, 76. Min
5:1 Igors Barinovs, 81. min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Nick Enters
2 Pascal Klaus (SF)
3 Nico Schmidtchen
7 Florian Pfennig
9 Nico Steffen
11 Kevin Perkun
15 Anthony Richter
17 Fabien Hennig
18 Tim Zeller
19 Julian Kattner
94 Igors Barinovs
Auswechslungen
41. min Max Mutz (5) für Fabien Hennig
46. min Marvin Jungnickel (14) für Anthony Richter
57. min Tobias Numrich (4) für Tim Zeller
80. min Elias Tränkner (10) für Kevin Perkun

Strafen

Gelbe Karten:
Gröditz: Pascal Klaus, Tim Zeller & Nico Schmidtchen
Großenhain: 1 x Gelb

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Falko Mathews
Assistenten: Richard Ruff & Tim Müller
Alle SR-Gruppe Dresden

Bericht

Ein Tag zum vergessen!

Der FV Gröditz steckte gegen die Großenhainer eine deutliche 1:5-Niederlage ein. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der Großenhainer FV wusste zu überraschen. Mit einem schnellen Doppelpack (23./26.) zum 2:0 schockte Max Kirsche Grün-schwarz. Paul Konrad Witschel ließ den Anhang der Großenhainer unter den 258 Zuschauern jubeln und dank des nun deutlichen Vorsprungs (noch mehr) vom Sieg träumen. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Rico Kaiser, der noch im ersten Durchgang Max Mutz für Fabien Hennig brachte (41.). Der FV Gröditz rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Bei den Röderstädter kam zu Beginn der zweiten Hälfte Marvin Jungnickel für Anthony Richter in die Partie. Der vierte Streich des Großenhainer FV war Witschel vorbehalten (53.). Stanley Ott schraubte das Ergebnis in der 76. Minute mit dem 5:0 für den GFV 90 in die Höhe. In der Schlussphase gelang Igors Barinovs noch der Ehrentreffer für Grün-Schwarz (81.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahmen die Großenhainer noch einen Doppelwechsel vor, sodass Felix Kschiwan und Ludwig Weiß für Konstantin Hänsel und Nico Franke weiterspielten (86.). Letztlich feierte der Großenhainer FV gegen den FV Gröditz nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:1-Heimsieg. Die Großenhainer präsentierten sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 29 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Mannschaft von Trainer Mike Kutsche. Sechs Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Großenhainer. Beim FV Gröditz präsentierte sich die Abwehr angesichts 21 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (29). Zuletzt lief es erfreulich für die Gäste, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Mit diesem Sieg zogen allerdings die Großenhainer an Grün-Schwarz vorbei auf Platz sechs. Der FV Gröditz fiel auf die achte Tabellenposition. Nächster Prüfstein für den Großenhainer FV ist auf gegnerischer Anlage der HFC Colditz (Sonntag, 15:00 Uhr). Tags zuvor misst sich Grün-Schwarz mit dem BSC Freiberg.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 14.10.2023 um 17:33 Uhr automatisch generiert)

Trainerfazit Rico Kaiser: "Glückwunsch an Großenhain. Wir waren heute die klar unterlegene Mannschaft. Uns fehlte der Biss in den Zweikämpfen, wichtige Bälle in die generische Hälfte kamen überhaupt nicht an. Den Zusammenhalt vom letzten Spiel habe ich vermisst. Solche Spiele gibt es aber nun mal. Wir sind keine Spitzenmannschaft und deshalb müssen wir uns jeden Punkt immer wieder hart erkämpfen.“

Zuschauer: 258