Spielbericht SC Freital 2. gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 23.09.2023, 14:00 Uhr

Spielbericht 23.09.2023, 14:00 Uhr

Saison 2023/2024

SC Freital 2.
FV Gröditz 1911

5 : 0

( 2 : 0 )

Torschützen

1:0 Maik Laspe, 11. Min
2:0 Kevin Albert, 17. Min
3:0 Eric Zimmermann, 52. Min
4:0 Emil Habrich, 57. Min
5:0 Nils Seyfert, 84. Min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Nick Enters
2 Pascal Klaus (SF)
4 Tobias Numrich
6 Guido Petzold
9 Nico Steffen
11 Kevin Perkun
14 Marvin Jungnickel
18 Tim Zeller
19 Julian Kattner
20 Stefan Nollau
Auswechslungen
46. min Max Mutz (5) für Nico Steffen
46. min Igors Barinovs (94) für Marvin Jungnickel
67. min Florian Pfennig (7) für Kevin Perkun
67. min Elias Tränkner (10) für Tobias Numrich

Strafen

Gelbe Karten:
Gröditz: Stefan Nollau, 1 x Freital

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Sören Weise
Assistenten: Torsten Schneider, Josie Kuhnert
alle SR-Gruppe Mittelsachsen

Bericht

Nichts zu holen in Freital!

Der Sportclub war in der ersten Spielhälfte klar spielbestimmend und führte verdient durch Eckbälle frühzeitig mit 2:0. Jeder Standard war vom Gastgeber gefährlich. Wir hatten keinerlei Chancen und waren mit dem Halbzeitergebnis noch gut bedient.

In der zweiten Halbzeit hatten wir zwei drei gute Chancen, welche wir aller nicht verwerten konnten. Freital blieb bissig und nutzte jeden unserer Fehler aus um im eigenen Ballbesitz gefährlich nach vorne zu spielen. Zwei Standard-Tore und ein weiterer Treffer aus dem Spiel heraus für den Gastgeber sorgten für den, auch in der Höhe verdienten Endstand von 5:0 für den Gastgeber.

Klaus Hirschnitz

Trainerfazit Rico Kaiser: " Wir hatten keine Chance gegen Freital um Zählbares mit nach Hause zu bringen. Der Gegner war klar überlegen und am heutigen Tag eine Klasse besser als wir. Nächste Woche ist wieder ein neues Spiel welches wir anders angehen und unbedingt punkten müssen.“ 

Zahlende Zuschauer: 44