Spielbericht TuS Weinböhla gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 19.08.2023, 15:00 Uhr

Spielbericht 19.08.2023, 15:00 Uhr

Saison 2023/2024

TuS Weinböhla
FV Gröditz 1911

2 : 6

( 0 : 5 )

Torschützen

1:5 56. Min. Jonas Bakondi
2:6 74. Min Niklas Schollbach (Strafstoß)
0:1 09. Min. Tim Zeller
0:2 28. Min. Tim Zeller
0:3 34. Min. Kevin Perkun
0:4 42. Min. Kevin Perkun
0:5 45. Min. Tim Zeller
1:6 66. Min Igors Barinovs (Strafstoß)

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sebastian Grünberg
2 Pascal Klaus (SF)
3 Nico Schmidtchen
5 Max Mutz
8 Anthony Richter
9 Nico Steffen
11 Kevin Perkun
17 Fabien Hennig
18 Tim Zeller
19 Julian Kattner
20 Stefan Nollau
Auswechslungen
46. min Guido Petzold (6) für Fabien Hennig
46. min Igors Barinovs (94) für Anthony Richter
64. min Tobias Numrich (16) für Max Mutz

Strafen

Gelbe Karten: Gröditz: Nico Schmidtchen und Julian Kattner, 2 x Weinböhla
Rote Karte: Tim Zeller

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Jordi Gartner
Assistenten: Paul Schmieder, Dennis Neukirchner
Alle SR-Gruppe Mittelsachsen

Bericht

Gelungener Saisonstart mit bitterem Beigeschmack!

Die neue Saison begann gleich mit einem  Kreisderby zum Auftakt beim Aufsteiger in Weinböhla. Die Montwill-Schützlinge sind nach zwei Jahren Kreisoberliga-Zugehörigkeit zurück in der Landesklasse. Vor leider nur 60 Zuschauern und bei tropischen Temperaturen entwickelte sich von Anbeginn eine flotte Partie. Die TuS versuchte das Spiel zu machen, vernachlässigte dabei sträflich die Deckungsarbeit und lud uns somit förmlich zum Kontern ein. Diese spielten wir mehr oder weniger gnadenlos effektiv aus und kamen zu fünf Treffern bis zum Halbzeitpfiff. Diese teilten sich Tim Zeller (3) und Kevin Perkun (2) untereinander auf. Weinböhla hingegen nutzte seine wenigen Chancen nicht und somit war die Begegnung bereits frühzeitig zu unseren Gunsten entschieden. Halbzeit zwei brachte nach einer gespielten Stunde den Anschlusstreffer für die Heimmannschaft und eine völlig unnötige rote Karte für Tim Zeller. Er wurde liebevoll über mehrere Sekunden von seinem Gegenspieler umklammert. Der Pfiff des ansonsten umsichtig agierenden Schiedsrichters kam für meine Begriffe viel zu spät und der Versuch sich von der Umklammerung zu lösen endete mit einer nicht regelgerechten Armbewegung unseres Stürmers. Tim sah den glatt roten Karton, der Weinböhlaer Spieler spielte putzmunter weiter und kassierte lediglich Gelb. Kurz darauf wurde unser Youngster Tobias Numrich im Strafraum gelegt, den fälligen Strafstoß verwandelte Igors Barinovs zum 1:6. Aber auch Weinböhla bekam noch einen Elfer zugesprochen und somit endete die Auftaktbegegnung 2:6 zu unseren Gunsten. Ein wichtiger Sieg im ersten Punktspiel, leider mit einem bitteren Beigeschmack.


Klaus Hirschnitz


Chefcoach Rico Kaiser: „Wir haben heute verdient gewonnen. Glückwunsch an meine Mannschaft. Trotzdem hatten wir in einigen Situationen Glück. Gerade in der ersten Hälfte hätte der Gegner schon das ein oder andere Tor erzielen können. Wir müssen diese Fehler abstellen. Für das erste Spiel der Saison war es ein guter Start.“