Spielbericht SV Bannewitz gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 14.08.2022, 15:00 Uhr

Spielbericht 14.08.2022, 15:00 Uhr

Saison 2022/2023

SV Bannewitz
FV Gröditz 1911

3 : 3

( 1 : 1 )

Torschützen

1:0 15. Min. Tomas Daniel Florencio Dionisio
2:2 58. Min. Robin Glanz
3:3 89. Min. Paul Augustin
1:1 33. Min. Tim Zeller
1:2 56. Min. Lucas Rost
2:3 81. Min. Tim Zeller

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
2 Pascal Klaus (SF)
5 Max Mutz
7 Florian Pfennig
8 Harlamp Halkidi
9 Nico Steffen
10 Lucas Rost
16 Patrick Vanselow
17 Fabien Hennig
18 Tim Zeller
19 Julian Kattner
Auswechslungen
46. min Stefan Nollau (20) für Fabien Hennig
60. min Marvin Jungnickel (14) für Florian Pfennig

Strafen

Gelbe Karten: Gröditz: Lucas Rost, 2 x Bannewitz

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Leon Keller
Assistenten: Andreas Wächtler, Andre Gerlach
Alle SR-Gruppe Erzgebirge

Bericht

Punkteteilung am Mühlenweg!

Mit Selbstbewusstsein und dem klaren Ziel hier aus Bannewitz nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren, gingen wir in die Begegnung. In der Anfangsphase bestimmten allerdings die Gastgeber das Spielgeschehen doch wir arbeiteten uns so nach und nach in die Begegnung. Faktisch mit ihrer ersten verheißungsvollen Gelegenheit gingen ging der SVB mit 1:0 in Führung. Ein schön herausgespieltes Tor unter kräftiger Mitwirkung unserer Abwehr. Tim Zeller war es dann einmal wieder, der uns zurück ins Spiel brachte. Ein nutzte eiskalt eine Unstimmigkeit der gastgebenden Hintermannschaft aus. Mit dem 1:1 Unentschieden ging es dann auch in die Pause. Im Gegensatz zur Vorwoche verlief auch die zweite Spielhälfte ausgeglichen und mit Torchancen auf beiden Seiten. Nach circa einer gespielten Stunde gingen wir erneut in Führung. Lucas Rost  verwertete einen Fehlpass eines Bannwitzer Verteidigers. Doch die Führung hielt nur zwei Minuten und  es stand erneut 2:2 Remis. Tim Zeller brachte uns dann vermeintlich doch noch auf die Siegerstraße. Doch die 3:2 Führung konnten wir nicht über die Ziellinie retten. Mit dem einsetzenden Regen kippte urplötzlich das Spiel. Eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit glich Bannewitz durch einen platzierten Kopfball aus. In der Nachspielzeit wären wir fast noch vom Regen in die Traufe gefallen. Doch der Siegtreffer gelang dem SVB dann doch nicht mehr. Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden, mit dem so glaube ich beide Teams leben können.


Klaus Hirschnitz


Chefcoach Rico Kaiser: „Ich denke am Ende war es heute eine gerechte Punkteteilung. Beide Mannschaften hatten ihre guten Phasen im Spiel. Für uns ist es ärgerlich, dass wenn man bis kurz vor Schluss führt und dann noch durch unnötige Freistöße fast noch verliert. Insgesamt können wir auf die ordentliche Leistung aufbauen und hoffentlich am kommenden Wochenende zum ersten Heimspiel die ersten drei Punkte einfahren.“