Spielbericht FV Gröditz 1911 2. gegen TSV Merschwitz 1912 der 2. Herren am 26.06.2022, 13:00 Uhr

Spielbericht 26.06.2022, 13:00 Uhr

Saison 2021/2022

FV Gröditz 1911 2.
TSV Merschwitz 1912

4 : 3

( 2 : 2 )

Torschützen

1:1 19. min Steffen Hoffmann
2:2 35. min Martin Bächler
3:2 50. min Marton Bächler
4:2 75. min Martin Koch
0:1 5. min Kai Dietrich
1:2 23. min Eigentor Henry Packroff
4:3 85. min Bruno Georg Dürichen

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Florian Engelmann
2 Guido Petzold
5 Martin Hofmeister
6 Dirk Becker
7 Franz Mario Wolf
8 Florian Bartels
9 Steffen Hoffmann
10 Martin Bächler
13 Luca Ben Starke
14 Henry Packroff (SF)
17 Paul Bernhardt
Auswechslungen
20. min Stefan Manuel Rüll (3) für Martin Hofmeister
70. min Alex Reinicke (4) für Henry Packroff
70. min Martin Koch (11) für Steffen Hoffmann
90. min Christoph Werner (20) für Luca Ben Starke

Strafen

obligatorische gelbe Karte: Alex Reinicke
1 x Gelb Merschwitz

Schiedsrichter

René Grzegorczyk

Bericht

Am 26.06.22  fand der letzte Spieltag der Kreisliga 2021/22 statt. Zu Gast in Gröditz war die TSV aus Merschwitz. Nachdem wir in der vergangen Woche, trotz Torchancen für zwei Spiele, nach 2:0 Rückstand nicht über ein 2:2 in Nossen hinaus kamen, mussten wir für die Meisterschaft auf einen Patzer in Hirschstein hoffen. 

Die Vorgaben des letzten Punktspiels waren klar. Einen Sieg einfahren und Zuhause ohne Punktverlust bleiben. Die Gäste wollten natürlich ihrerseits dennoch die Chance auf den Aufstieg in die Kreisoberliga nutzen. Auch für sie wäre durch einen Sieg bei uns und eine Niederlage von Hirschstein dies möglich. Das Spiel begann sehr unterhaltsam. Bereits nach wenigen Minuten ergaben sich wieder die ersten Torchancen. Bereits in der 5. Minute herrschte nach einer Merschwitzer Ecke Verwirrung in unserem Strafraum, sodass der Angreifer völlig frei aus 5 Metern zum 0:1 einschoben konnte. Ein kleiner Rückschlag, was jedoch unsere Angriffsbemühungen nicht beeinflusste. In der 19. Minute war es mal wieder Steffen „Mieze“ Hoffmann, welcher sich im zweiten Versuch gegen den Gästehüter durchsetzen und zum 1:1 ausgleichen konnte. Nur 4 Minuten später dann jedoch der nächste Rückschlag. Nach einer Flanke von der Grundlinie passte die Absprache zwischen Kapitän und Abwehrchef Henry Packroff und Torwart Florian Engelmann nicht ganz. Henry wollte das Spielgerät von der Brust abtropfen lassen. Leider war Florian bereits in die andere Torecke unterwegs, sodass der Ball ins eigene Tor flog, 1:2. Nach einer kurzen Trinkpause und motivierenden Worte an das Team, schafften wir es trotz der hochsommerlichen Temperaturen weiter Druck auf die Gäste auszuüben. In der 35. Minute schlug Franz Wolf einen perfekten, diagonalen Pass auf Martin Bächler. Dieser fasste sich wieder ein Herz und nahm das Zuspiel per Direktabnahme und hämmerte den Ball aus 25 Metern auf das Tor der Gäste. Diesen Schuss konnte der Merschwitzer Hüter noch parieren, kam aber nicht schnell genug auf die Beine um Martins Nachschuss abzuwehren, 2:2.

Kurz nach der Pause war es erneut Martin, welcher durch die Vorarbeit von Paul Bernhardt den Hüter zum 3:2 überwinden konnte. Die Sonne brannte unermüdliche weiter, was dem Spiel und der Intensität jedoch keinen Abbruch tat. So ging es weiter hoch und runter. Den Gästen merkte man ihre 59 geschossenen Tore an. Fast jeder Angriff wurde sehr gut vorgetragen, jedoch von unseren Mannen konsequent verteidigt. Mangelnde Einstellung und fehlende Moral darf sich niemand auf dem Platz vorwerfen lassen! In der 70. Minute dann ein sehr schöner, aber auch sehr schmerzlicher Moment. Alle Spieler und Betreuer bildeten ein Spalier und unter Applaus verlässt Steffen Hoffmann für Alex Reinicke das Spielfeld. Es sollte für beide ihr letztes Spiel für den FVG gewesen sein. Kurze Zeit nach seiner Einwechslung ließ Alex nochmal seine Klasse durchblicken. Nach einem punktgenauen Zuspiel über 30 Meter aus der eigenen Hälfte erlief Guido Petzold diesen Ball und legte uneigennützig vor dem Hüter auf den mitgelaufenen Martin Koch quer. Dieser schob locker zum 4:2 ein. Kurz vor Schluss verkürzten die Gäste noch zum 4:3 Endstand.

Wir beenden die Saison sehr erfolgreich auf dem zweiten Tabellenplatz und verabschieden uns in die in diesem Jahr sehr kurze Sommerpause.

Auf diesem Weg nochmals einen riesen Dank an Steffen und Alex. Beide sind zwei sehr verdiente Spieler, welche sich in den letzten 14 bzw. sogar wie Alex über 20 Jahre für den Verein und vor allem für das Team aufgerieben und gekämpft haben! Sowohl ihre Einstellung, Teamgefühl und die Verbundenheit sind mehr als vorbildlich und bewundernswert. Ihr werdet an allen Enden fehlen und immer ein Teil unserer Familie bleiben!

Steve Schau

Zuschauer: 50